Angelo
Hallo ich habe mal eine frage für eine Freundin sie hat am 1.09.2013 bei einer Handelskette im Verkauf angefangen, Probezeit ist 3monate im Vertrag steht drinn das ihr 2 wochen vor ablauf der Probezeit gesagt wird ob sie übernommen wird oder nicht , heute hat sie die Kündigung bekommen ist es dan rechtens ?lg
Ja, in der Probezeit kann sie ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Gruß
Auch wenn drinn steht das 2 wocher vorher bescheid gesagt werden muss?
Sie ist noch in der Probezeit. Wenn sie heute die Kündigung erhielt, darf sie noch 14 Tage arbeiten.
Mit der Kündigung wurde ihr doch bescheid gesagt, somit wird sie wohl nicht übernommen. Ich verstehe die Frage nicht ganz? ![]()
Ich glaube es geht ihr um die Kündigungsfrist von 14 Tagen. Bis zum 01.12. sind es nur 9 Tage. ich kann mir vorstellen, das sie glaubt das die Frist nicht eingehalten wurde.
Genau darum ging es mir . Sie ist heute auf Arbeit erschienen und hat die Kündigung gekriegt mit dem Vermerk das sie zum 6.9 eingestellt wurde was aber nicht stimmt . Sie ist dann gleich gegangen und geht auch nicht mehr dort hin sie hat noch 6 Urlaubstage lg
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz