lillyfee0611
Hallo ich weiß das ich hier sicher falsch bin aber habe aus verzweiflung nix anders gefunden. Und zwar, ich habe im märz letzen jahres mein zweites kind per Kaiserschnitt zur welt gebracht. Und sei dem habe ich ständig probleme mit dem Stuhlgang. Ständig verstopfung oder dünner stuhl. Mich macht das wahnsinnig ich bin alleine mit meine Kinder und habe angst Darmkrebs zu haben oder sowas! ich bin jetzt 27 jahre und meine kinder sind 4 jahre und bald 1 jahr. Ich hatte vor ca, 6 jahren schon mal ne darmspielgung damals war alles ok:! und jetzt habe ich angst das ich was schlimmes habe und für meine kinder nicht da sein kann ! und ich im schlimmsten fall sterben muss! ja ihr seht ich bin auch psychisch krank ich habe eine schlimme angststörung vor krankheiten oder halt zu streben. ich habe halt angst für meine kinder nicht mehr dazu sein! auch weil der papa nicht der beste ist und meine kinder geschlagen hat und sich nicht gerad gut dazu geäußert hat das es mädchen sind. er wollte jungs!
Du solltest die ganz schnell Hilfe suchen! Eine total verängstige Mama ist auch nicht das schönste für ein Kind. Lass dich durchchecken! Stillst du (noch) und/ oder hast du deine Ernährung geändert? Mach dich nicht verrückt. Ab zum Doc und es durchchecken lassen.
Ja ich stille noch 3 mal am tag. ne eigentlich nicht! es aber nicht unbedingt ernährungsbewusst! also frühstück kaum weil die kleine noch milch trinkt und die große in der kita meistens isst. nur we gibt es frühstück! ja muss ja am 25.2 zur darmspieglung habe aber angst das ich halt darmkrebs habe. Ja bekomme schon hilfe soll auch tabletten nehm aber bin mir da noch ne so sicher.
Erstmal: Komm runter! Es kann sich auch schlicht und ergreifend um einen Reizdarm handeln. Meine Stieftochter hat auch eine Angstörung und Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Es ist meist auch Psychisch. Hast du schon mal an eine Tagesklinik gedacht? Eine Therapie, bei der du Tagsüber in der Klinik bist und Abends zu Hause? Wäre auch mit Kindern möglich. Sprich mit deinem Arzt und/oder deiner Krankenkasse drüber.
ne kenne ich nicht habe immer nur was von ohne kindern gehört und das geht als alleinerziehende mama nicht. ja das kann auch sein! aber ich habe irgendwelche schmerzen und immer gleich was schlimmes und das mit dem darm habe ich nun schon ne ganze weile so schlimm
hallo deine angst kann auch einfach der grund dafür sein, du stresst dich total und das schlägt vielen auf dem m-d-trakt! die gedanken hat jede mutter im normalen umfang! hatte ich auch, aber was soll man daran ändern wenn man krank ist oder verstirbt ist das halt so, aber die angst und der stress den du dir machst tut deinen kindern und dir auch nicht gut, zumal vielleicht garnichts hast!!! hol dir hilfe!
Wichtig ist: Mach dich nicht verrückt! Informier dich bei der KK nach Einrichtungen, die du Tagsüber besuchen kannst und das du eine Therapie anfangen kannst - das ist Wichtig bei einer Angststörung. Besser wäre natürlich erstmal eine Therapie die längerfristig läuft - über mehrere Wochen, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Du bist einer solchen Angststörung nicht alleine und nicht immer heißt Schmerzen und verschiedenener Kotabsatz gleich Krebs. Positiv denken - auch wenn es schwer fällt. Hast du deine Familie, die dir den Rücken stärkt oder bist du ganz alleine. Fall ersteres Nein, solltest du auf jeden Fall zusehen das du jemanden hast, der dich unterstützen kann - auch mit den Kindern. Am Besten wäre natürlich der Vater - wenn das nicht geht, jemand aus deiner Familie, dem du vertraust.
ja das stimmt! ich soll jetzt aUCH sowas machen weil es ohne wahrscheinlich nicht mehr geht! mal sehn. ja meine familie und alles anderen verstehen das nicht weil die das ne kenn! die stellen mich immer sonst wie dar deswegen ist es schlimm darüber zu reden in meiner familie
mit 27 istdas halt nicht so oder? wenn man zwei kinder hat! wenn ich 70 wäre oder so dann ist das halt so! aber doch ne mit 27 und zwei kleinen kindern!
und ggf. auch psychiatrisch, als eher akute intervention?
also bei einen psycholgen bin ich! und jetzt habe ich ein antrag auf betreutes wohnen für psychisch kranke menschen laufen! ja bei mir ist es schon sehr schlimm. Also weil ich wirklich jede krankheit habe! momentan ist es halt darmkrebs der wahrscheinlich schon gestreut hat! weiß nur das vor 6 jahren alles ok war mit mein darm
wie lang bist du schon in behandlung? wer kommt darauf dass du wegen einer angststörung in ein betreutes wohnen gehörst? können die kinder dann überhaupt bei dir bleiben? ist die therapie gut, merkst du fortschritte?
ja meine kinder könn bei mir bleiben! versuche mich schon zusamm zureisen! momentan nicht wird eher schlimmer! das betreute wohn ist ehr so das einmal die woche ne frau kommt und mit mir redet und mir hilft! finaziell und im haushalt! ne mit die kinder komm ich gut klar weil ich ja nicht will das da irgendwas passiert und genau dewswegen habe ich ja so angst
ah ok, also kein betreutes wohnen, sondern eine familienhilfe.
ja nicht direkt die ist eine psychosomatische therapeutin! durch die krankheit bleibt viel liegen! weil ich mich nur mit meiner krankheit beschäftige und mit de kids. also verwahrlost ist es bei mir ne oder so, bleibt viel papierscahen liegen und mit geld kann ich auch ne umgehen weil ich da mit mir meist was gutes du