pusteblume9
Guten Morgen. Meine kleine wird morgen 5 Monate alt und möchte jede Stunde angelegt werden. Sie hat nicht so viel hunger, sondern nuckelt nur oder liegt nur dran. Sobald ich sie abnehme fängt sie an zu schreien und läasst sich gar nicht mehr beruhigen. Schnulli, Finger oder Schmusetuch nimmt sie nicht, biete ch es ihr an chreit sie noch mehr... sie schreit so sehr dsa sie schon nach Luft schnappen muss. Naja seit einer Woche ca. habe ich es endlich geschafft das sie am Tag nur alle 2 Std angelgt wird. Ich kann sie soweit ablenken, danach geht gar nichts mehr und ich muss sie anlegen. Aber in der Nacht ist es immer noch stündlich. Gestern Nacht habe ich es dann nochmal versucht das sie ohne Brust einschläft, weil die 2 Std noch nicht um waren. Sie hat dann die ganze Stunde lang durchgeschrien bis ich sie wieder angelegt habe. Ich bin mit ihr durchs Zimmer gerannt, habe erzählt habe gesungen habe geschauckelt. Sie hörte einfach nicht auf. Als sie dann an der Brust später einschlief ging dsa ganze nach einer Stunde wieder von vorne los... nachdem sie wieder eine Stunde geschrien hat ohne das ich sie beruhigen konnte legte ich sie wieder an. Mein Problem ist jetzt... das meine Nachbarin zu mir sagte, dass sie sich Sorgen machen würde ob es meinem Kind gut geht, wenn sie so schreit. Und sie hat mir gedroht mal die Polizei zu rufen, wenn sie so viel und lange weint... aber was soll ich denn machen?? Ich kann doch nicht den ganzen Tag nur stillen. Und auch nachts möchte ich irgendwann mal wieder schlafen. Die Hebamme meinte alle 4 Stunden anlegen wären normal und ich soll das ruhig mit ihr üben, sie ablenken etc. und das tue ich. Ich habe aber warnsinnige Angst das mir mein Baby weggenommen wird, wegen der Nachbarin )=. Die Restliche Nacht habe ich sie dann wieder dauerangelgt gelassen, weil ich Angst hatte. Glaubt ihr die Polizei würde sie mir wegnehmen? Was kann ich machen?
Ich würde sagen dein baby hat einen schub und braucht einfach mehr milch. Die nachbarn reden gerne ohne zu wissen was los ist. Ubd nein deswwgen nimmt man einen nicht das baby weg.
aber das ist so seitdem sie geboren wurde... nicht nur wärend eines schubes )= und ich habe ganz viel milch, die sind immer total voll.
Was isn das für ne Mistkrücke..?! Ich mein, ich versteh, wenn man wachsam is, sobald man "komische" Dinge mitbekommt, grad bei Kindern.. aber dir sowas anzudrohene, sowas is ne Frechheit und Anmaßung sondergleichen.. der würd ich was erzählen.. ich würd ihr, an deiner Stelle, den Wind aus den Segeln nehmen, und mich selbst beim Jugendamt melden und informieren, was ich machen kann, auch bzgl. sowas.. die Polizei allein wird dir dein Kind mit Sicherheit nich wegnehmen.. erstmal sollen se mal nachweisen, dass du was mit deinem Kind "anstellst"... so ein Blech..
Vielleicht hast du ein Schrei-baby .... besprich das doch mal mit deinem kinderarzt.... Die Polizei nimmt keine Kinder weg...
Schließe mich an. Meine Kinder hab ich nachts auch stündlich (mindestens) gestillt... auch tagsüber war alles von 30 Minuten bis 5 Std Abstand dabei. Anlegen nach Bedarf, das ist das Beste fürs Kind und die Milchentwicklung. Und wenn Du Dein Kind nicht in einer vermüllten Wohnung aufziehst oder sie misshandelst, nimmt man Dir auch das Kind nicht weg. Die Polizei wird Dir viel Glück für die restliche Nacht wünschen, wenn sie vor Deiner Tür stehen und Du mit weinendem Baby auf dem Arm aufmachst...
Danke für deine Beitrag. Selbst zum Jugendamt zu gehen wäre vlt gar nicht schlecht.
Oha wie hast du denn dann den Haushalt, Einkauf geschafft und essen, trinken etc. ö.ö? Finde das ganz schön schwer, weshalb ich das jetzt ändern möchte. Wie lange hast du das durchgehalten?
Wenn dein Baby immerzu schreit und das schon immer dann solltest du das mal ansehen lassen. Normal ist das nicht. Dein Kind wegnehmen kann dir keiner, weil es schreit.
Naja, ne angenehme Sache is das vielleicht nich, aber um so ner Blöden den Wind aus den Segeln zu nehmen, würd ich das definitiv tun.. ich würd einfach sagen, dass mir jemand auf den Kopf zu gesagt hat, er/sie wolle mich anschwärzen für etwas, für das ich nichts kann und die Sachlage erklären..
Hm,... und wiedermal frage ich mich wo dir Väter sind für Haushalt, Einkauf usw. Oder mit dem Kind spazieren gehen, wenn du Haushalt machst.
Im Übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass sie nich meint, dir mit der Polizet zu drohen, weil sie Interesse am Kindeswohl hat, sondern weil ihr das Geschreie wahrscheinlich einfach selbst auf den Keks geht bzgl. ihrer Nachtruhe.. verständlich auf Dauer, aber kein Grund, einer Mutter Angst zu machen.. dreist..
Vlt meinte sie das so gesagt hat sie allerdings "Sie macht sich Sorgen um das kleine, weil es so viel weint." und "Das es ja nicht schlimm sei, es ihr nur aufgefallen ist und sie sich eben Sorgen macht."
Zwischendurch. Oder gar nicht. Prioritäten setzen ist am Wichtigsten. Zuerst kommt das Kind. Dann Du. Dann der Haushalt. Stell Dir ne Flasche auf den Tisch, trinken kann man auch mit einer Hand. Essen kann man auch locker Fertig- oder Dosensachen. Oder man hat nette Verwandte/Freunde, die einem mal was kochen. Oder einen Mann, der das macht. Es muss nicht lupenrein sein in der Wohnung. Überleg, was das Wichtigste ist und das machst Du (oder delegierst es), mehr nicht. Leg Dich mit hin, wenn Dein Kind schläft, beim 1. Kind kann man das noch machen. Einkauf wird von anderen erledigt - nette Nachbarn, Freunde, Mann... Ich hab immer und überall gestillt, war mir schnuppe. Deshalb wars auch kein Problem rauszugehen mit Kind. Es dauerte alles seine Zeit, aber es ging. Hast Du kein Tragetuch/Trage?
Der arbeitet Nachts und ist am Tag am schlafen ö.ö
Es is das Eine, SOWAS zu sagen, und das Andere, einem direkt zu sagen, dass man mal die Polizeit vorbei schicken wird, wenn das weiter geht.. mit der hätt ich mich angelegt, sowas ließ ich mir nich einfach androhen und dann würd ich mich entsprechend informieren, wo meine "Rechte" liegen..
Nachbarn müssen Kinderlärm so hinnehmen wie er ist...gut man kann ältere Kinder bitten nicht unnötig Krach zu machen aber so ein kleiner Säugling der schreit nunmal. Ich würd auch zum Jugendamt gehen und die Sachlage schildern...die sind auf deiner Seite glaube mir! Und ev. haben sie sogar nützliche Tips. Und du klingst sehr gestresst....kann dir das Baby wirklich niemand mal abnehmen?
Kein Mensch arbeitet oder schläft 24h und wenn er wach ist kann er den Haushalt machen, wenn du es nicht schaffst. So viel Haushalt kann das ja nicht sein bei 2 Leuten und 1 Baby.
Wo wir wieder dabei wären, dass man Männer zu nichts zwingen kann, wenn sie etwas nich wollen.. ich kenn das, als mein Sohn klein (Baby-/Kleinkindalter) war, hat mein Freund auch seltenst nen Finger krumm gemacht.. den Jungen wickeln, füttern etc., nö bzw. auch extrem selten.. jetzt bei der Kleinen is das alles anders, mittlerweile hab ich ihn in mancher Hinsicht soweit, dass er wirklich hilft.. aber ich weiß selber, dass sie sich nich zwingen lassen, das geht nach hinten los.. es sei denn natürlich, man hat Glück..
als mein Sohn klein (Baby-/Kleinkindalter) war, hat mein Freund auch seltenst nen Finger krumm gemacht.. EUER Kind EUER Haushalt mittlerweile hilft er ab und an... na toll
So sehe ich das auch. Der Partner war genauso bei der Zeugung dabei und kann sich kümmern. Es ist aber immer einfacher alles so hinzunehmen.
Oje.. o.k., wenn jemand nur jeden zweiten Tag Zuhause is, kann er sich natürlich auch nich jeden Tag aufopfern.. da er es mittlerweile tut, hat er sich ergo ja nich zum Nachteil verändert, nich wahr..?! Würd mal gern Mäuschen spielen, ob hier wirklich alle Männer sooo hilfsbereit und fleißig mit dem Haushalt umgehen, das glaub ich nämlich, bis auf Ausnahmen, kaum..
Kam hier der Eindruck auf, dass ich "den armen Mann" (als solchen) in Schutz nehme..? Nö, ich sage nur, dass Männer sich in der Regel zu nichts zwingen lassen.. das Eine is das Eine, das Andere das Andere..
Meiner war es sonst könnte ich nun als meinem Ex nicht sorgenfrei die Kinder überlassen. Ich mit 4 Kindern und Haushalt allein und er ruht sich aus weil er ja 8h gearbeitet hat... das wäre nichts für mich gewesen.
Ich bin nicht so der unterwürfige Typ... deshalb vielleicht auch getrennt
ich fordere schon auch ein, dass er mit hilft.
wir haben sie zu sehr unterdrückt ![]()
Stimmt, aber ich habe ihn verlassen und genau aus diesem Grund. ;)
Aber...ich hab ja wieder jemanden. ![]()
ich suche noch einen neuen Haus-Sklaven ![]()
Meinen Haushalt macht er auch nicht.
Voll fies. ![]()
ich hoffe er macht es anderweitig gut ![]()
Er kann gut kochen. ![]()
Ich fordere es auch ein, oder meinst du, ich bin ein "Heimchen am Herd" und/oder unterwürfig...? Ganz bestimmt..*lol*.. wär ich nich jahrelang abgegangen, hätt ich ihn so, wie er jetzt is, bestimmt nich "hingekriegt".. und trotzallem kann man Männer nich zu etwas zwingen, á la "Du hast das gefälligst zu machen..".. ähnlich red ich mit ihm auch, wenn er wieder extrem bequem is, aber wenn er grad einfach keine Lust hat oder zu müde/kaputt is, dann muss ich das wohl akzeptieren, wie wahrscheinlich Millionen andere Frauen weltweit auch..
Hä??? Wieso soll man dir dein Baby wegnehmen??? Du quälst, schlägst oder vernachlässigst es doch nicht!
Leg dir etwas mehr Selbstvertrauen zu, das wirkt sich auch positiv auf dein Baby aus! ![]()
Ja ich weiß daran magelt es mir )= und ich weiß auch das ich meine kleine sehr gut behandel, aber ich denke mir einfach, wenn nachts die Polizei vor meiner Tür stehen würde und sie sehen das ich die kleine nicht beruhigt bekomme... und das sie so weint ö.ö nachher denken die noch ich lasse sie verhungern... aber sie ist speckig und wiegt genug, nimmt gut zu und alles.
1. Stillt man nach Bedarf des Kindes. Da ist egal ob 1 oder 4 Stunden.
Ich schaffte es beim zweiten nur ein paar Wochen mit anderem Kleinkind ohne Hilfe, war ich am Ende und dann gab es die Flasche.
2. Reden Nachbarn immer, egal wie man es macht, macht man es verkehrt und andere wissen sowieso immer besser wie man die eigenen Kinder zu erziehen hat.
3. Weint ein Baby und manche auch mehr, meistens machen sich die Leute nicht wirklich Sorgen sondern fühlen sich gestört vom Geschrei.
Wir hatten das auch durch, am Ende kam immer raus, dass sich die Nachbarn nur durch das Geschrei gestört fühlten. Wir sollten die Kinder doch bitte ruhig stellen. ![]()
Erstmal: Beruhige dich. Keiner nimmt dir dein Baby weg, weil es schreit! Sprich mit der Nachbarin, erkläre was los ist. Jetzt zu deinem Baby: Also mit 5 Monaten sollten die Stillabstände schon größer sein (das soll kein Vorwurf sein). Dein Baby ist halt an die Brust gewöhnt. Gar nicht zum Trinken, sondern zum Nuckeln. Versuche es weiterhin mit Schnullern, das wäre mein Tipp. Oftmals lehnen die Baby eine Schnullersorte ab und mögen eine andere. Meine große Tochter z.B. mochte keinen Kautschuk (das sind die braunen Schnuller), sondern nur Silikon (transparent). Es kann aber neben dem Material auch an der Form liegen. Besorge dir verschiedene Schnuller und probiere das immer wieder aus. Das wird sicherlich Protest geben, aber irgendwann wird sie den Schnuller (hoffentlich) nehmen. Du kannst ja erstmal mit ihr kuscheln und statt Brust den Schnuller geben. Dann weiß sie, dass du trotzdem da bist. Und nach und nach kannst du dann probieren, dass sie auch ohne Kuscheln den Schnuller nimmt.
Danke für deinen Beitrag. Genau so habe ich es auch die letzte Nacht gemacht. Ich habe hier schon eine ganze Schnullersammlung x.x und habe immer wieder versucht mich mit ihr hinzulegen (sie schläft ja sowieso nebn mir) habe sie in den Arm genommen ihr immer wieder den Schnuller angeboten. Wenn sie zu dolle weinte bin ich mit ihr durch die Gegend gelaufen etc. )= Ich wollte jetzt nochmal einen Kirschschnulli versuchen.
"Jetzt zu deinem Baby: Also mit 5 Monaten sollten die Stillabstände schon größer sein (das soll kein Vorwurf sein). Dein Baby ist halt an die Brust gewöhnt. Gar nicht zum Trinken, sondern zum Nuckeln." Der Satz ist Quatsch! Stillen nach Bedarf heißt nach Bedarf des Kindes! Ein Schnuller braucht kein Baby, wenn die Mutter bzw. Die Brust eigentlich zur Verfügung steht. Schnuller sind ein schlechter Ersatz, die mehr Probleme beim Stillen und für das Kind machen, als wenn man einfach nur weiter die Brust geben würde. Ansonsten gilt für die AP: Nicht nach der Uhr füttern. Niemals. Zum stillen nachts nicht aufstehen, sondern das Kind aus dem Beistellbett heraus im Liegen andocken und einfach weiter schlafen... Das mit Polizei und JA ist in jedem Fall übertrieben, aber wenn ich deine Nachbarin wäre, würde ich dich auch fragen, warum du dein Kind so behandelst. Du bist eindeutig schlecht beraten, und solltest nach fünf Monaten stillen eigentlich mehr zum Thema wissen. Guck einfach mal im Expertenforum bei Biggi Welter oder im ganz normalen Stillforum: dein Kind verhält sich normal! Einfach nur stillen, dann ist auch STILLE!
Trotzdem hat mir niemand das Kind weg genommen und niemand hat auch nur angedeutet, dass es meinem Kind bei mir schlecht gehen könnte. Im Gegenteil: Heute ist dieses schreiende Baby, das über 15 Monate so lange geschrien hat, ein toller 11jähriger Junger mit sehr viel Herz und Einfühlungsvermögen. Babies weinen nun mal: Manche mehr und andere weniger. Und ich habe meinen Sohn 15 Monate lang quasi nur auf meinem Arm herum getragen. Schlafen? War in der Zeit nicht wirklich angesagt. Aufräumen und Putzen auch nur eingeschränkt. Unser Alltag war einfach nur noch auf dieses schreiende Baby und auf seine 1,5 Jahre ältere Schwester ausgelegt und alles andere hatte nachrangige Priorität. LG leaelk
Nee nee nee, mit 5 Monaten ist es kein Hunger mehr, wenn das Baby jede Stunde kommt. Dann will es nur noch nuckeln. Das ist so. Stillen nach Bedarf ist richtig, aber nur in der ersten Zeit. Und offensichtlich ist die AP mit der Situation überfordert und geht wegen dem fehlendem Schlaf auf dem Zahnfleisch. Da kann man doch nicht lapidar sagen "Still einfach und gut ist!". Wundert mich sowieso, dass sie das so lange durchgehalten hat! Eine Stillberatung fände ich allerdings eine gute Idee.
Woher weißt Du das denn so genau? Ein Kind mit 5 Monaten kann durchaus Hunger haben, der Magen ist winzig. Die Milch schnell verdaut. Es kann auch einfach Durst sein. Du trinkst ja tagsüber auch mal ein Glas Wasser oder? Doch, still einfach und gut ist, so ist es wirklich. Sie muss sich halt tagsüber mal mit hinlegen, und sei es nur mal ne halbe Stunde. Der Haushalt kann mal warten, der Mann auch mal was tun in so einer Ausnahmesituation. melli
24h lang, jede Stunde? No way! Klar hat sie auch Hunger und Durst, tststs, wer streitet denn das ab, aber die AP schrieb doch selbst, dass es nur nuckeln sei
Ich trinke tagsüber auch mal ein Glas Wasser? Ja, sogar über 2 l, aber was ist denn das für ein Vergleich zu einem 5 Monate alten Baby?
Babys stillen NIE nur aus Hunger. Das weiß und akzeptiert man eigentlich als Stillmutter. Nuckeln ist ERLAUBT, weil es beruhigt, und Nähe und Geborgenheit getankt wird. Ein Schnuller befriedigt lediglich das Saugbedürfnis, vermittelt aber keine Nähe, und keine Nährstoffe, die selbst beim blossen Nuckeln an der Brust aufgenommen werden. Stillen nach Bedarf ist IMMER richtig und wichtig, nicht nur in der "ersten" Zeit. Sonst lässt du es nämlich offen, weil einige sagen: drei Monate ist die erste Zeit, andere sagen, ach bis vier Monate, usw. Mit zunehmender Beikostzufuhr, spätestens mit dem ersten Geburtstag kehrt sich das Verhältnis Milch - feste Nahrung sowieso um. Bis dahin würde ICH mir einfach den Stress schenken und stillen wann immer danach verlangt wird.
Ich persönlich finde alle Stunde stillen (oder nuckeln) EXTREM stressig. Aber muss ja jeder selber wissen...
Öhm, es ist gerade ziemlich heiß in D. Und außerdem glaube ich, dass die AP übertreibt. Darüber hinaus ist in Schubzeiten und bei Hitze aber sowas durchaus drin, also wo ist das Problem, wenn sie doch zur Verfügung steht? Tagsüber im Tuch stillen und Man hat die Hände frei, nachts im liegen stillen, und man kriegt genug Schlaf... Wo ist das Problem???
ich sehe das wie binesonnenschein... und spreche aus eigenen Erfahrungen... ich habe selbst lange gestillt und hab den Unterschied zwischen nuckeln und trinken gemerkt... und diese Dauergenuckle hat es immer schlimmer und nicht besser gemacht, weil sie immer ein wenig Nahrung hatte und nie richtig getrunken hat...und 2. weil einen das Dauergenuckel echt den letzten Nerv raubt... sowas ist ganz eindeutig ein großes Nuckelbedürfnis und das würde ich schon versuchen anderweitig zu stillen (mit Nuckel eben)...
Ansichtssache. Bei mir hätte das nicht funktioniert.... Aber sie kann ja einfach mal verschiedenes ausprobieren.
dein Baby hat keinen Hunger... sie sucht Nähe und will nuckeln... hast du ein Tragetuch? Ich kann dir nur empfehlen sie dir umzubinden und ihr immer wieder den Nuckel anzudrehen... ich habe das solange gemacht, bis meine ihn dann endlich genommen hat... allerdings solltest du bei der Hitze zwecks stillen großzügiger sein ;)
du könntest die "nette" Nachbarin mal ja mal bitten die Kleine eine Stunde zu nehmen... allgemein wäre es nicht schlecht wenn jemand anderes mal das Kind nimmt... denn sie riecht dich und deine "Milchbar" und weiß natürlich das es bei dir was gibt und schreit immer wieder...
:o ich würde mein Baby nie zu wen fremdne abgeben.
.... wie wäre es, wenn Du Dich an eine Schreibaby-Ambulanz wendest? Oder hast Du eine Hebamme, die Dich beraten könnte? LG Christine
Die Hebamme meinte eben, dass ich das so machen soll wie ich es jetzt tue.
Ein Besuch in der Schreibaby-Ambulanz kann aber trotzdem nicht schaden.
Habe ich auch dürber nachgedacht und habe im Internet mal geguckt was das ist. Dort wird allerdings nur besprochen wie ICH damit besser umghen kann. Ich habe allerdings keine Probleme mit dem schreien. Ich habe ein Problem mit der Drohung meiner Nachbarin ö.ö
Blockaden abchecken lassen, und einen Kiss Kinderarzt suchen, evtl auch Schreiambulanz ...
Das hat bei uns Wunder bewirkt.....
Für mich wäre das Geschrei meines Babys ein Problem, das ich gern lösen würde - und nicht die Drohung der Nachbarin.
Die Lösung hast du In der Hand., bzw. An deinem Körper. Aber wenn du lieber Geschrei hast, weil du dein Ding durchdrücken willst, dann sag es deiner Nachbarin so, und fertig. Sie wird das dann sicher schon richtig verstehen. ![]()
Dem stimme ich zu.
erst einmal würde ich mein kind niemals ne stunde schrein lassen....
,du kannst dein kind nunmal nicht mit andere vergleichen...und was deine hebi sagt von wegen alle 4 std wäre normal du sollst sie ablenken ist für mich auch ein no go....mein kleiner(9 wochen) kommt in der regel alle 4-5 std tag / nachts,aber wenn er ein schub hat ist es auch alle stunde oder zwei
na und dann muss man eben alle stunde anlegen,und anderes zurück stecken,was solls geht nunmal nicht anders....glaube nicht das die polizei dir dein kind gleich weg nimmt,aber ich würde es nicht drauf an kommen lassen,und um himmels willen lass dein kind nicht mehr so lange schrein....babies in dem alter schrein nicht ohne grund,und das hat nicht mit verwöhnen zu tun meinte meine hebi wenn man sofort geht und nach sieht bzw sie beruhigt
habe eben erst gelesen das es seit geburt an ist,vllt solltest du nebenbei mal zum KiA, vllt 3 monats kolick,oder wir mussten zbsp auch zum ein renken bis dato hatte er auch,abgesehen vom schiefen kopf und das ein auge kleiner als das andere war immer wieder schrei attacken....seit dem wir dort waren deutlich besser gewurden...,wie gesagt lass deine nachbarn reden was sie wollen,so schnell nimmt man dir dein kind nicht weg,aber lass es ab klären und dein kind nicht schrein,schon gar keine stunde....
Die letzten 10 Beiträge
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren
- Hypospadie grad 2 op. Fehlgeschlagen. Gerne an alle
- Babyschale mit Liegeposition
- Ausschlag, windeldermatitis was ist das?
- Schlechter Schlaf Kleinkind 20M
- One step sst