Kasia1106
Guten Morgen ihr lieben .. Ich weis ich werde jetzt gesteinigt aber ich brauche einen Rat von euch ... Und zwar geht es darum , ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin . Alles schön und gut ..wenn da nicht die Frage wäre ob wir es behalten sollen oder nicht . Eigentlich wäre für mich eine Abtreibung nie in Frage gekommen . Doch jetzt ist das so . Mein Problem ist einfach , ich habe vor 6 Monaten entbunden ( per KS) habe einen kleinen bezaubernden Sohn . Dann habe ich noch meinen großen er ist 3 Jahre . Er ist ein sehr großes Problem Kind . Er raubt mir den letzten Nerv . Er hört nicht macht was er will . Hat Wut Ausbrüche ... Ich bin ehrlich und sage ich bin schon mit ihm überfordert ... Wir gehen 1 mal die Woche zum Logopäden . 2 mal im Monat zum Psychologen , und jetzt kommt noch bald ergo Therapie dazu ,.. Ich weis einfach nicht wie ich es einfach unter einen hut bringen soll !! Mein Mann sagt es geht hier um dich ob du das schaffst . Ich bin arbeiten . Du bist die meiste Zeit alleine . Aber er möchte das Baby . Er würde es aber auch akzeptieren wenn ich mich dagegen entscheide . Jetzt ist das so , mein Verstand sagt mir behalte es nicht. Doch mein Herz sagt behalte es !! Du schaffst das schon irgendwie . Doch ich habe soooo Angst !!! Unterstützung von der Familie oder ähnliches werde ich nicht haben .. War vielleicht jemand schon mal in so einer Situation ? Und kann mir vielleicht helfen ?? Oder wie sieht ihr das ?? Lg
Ich sehe es so, sobald du Zweifel hast solltest du keinesfalls abtreiben, denn dann wirst du es sicher irgendwann bereuen... Kannst du dir denn eventuell von diversen Behörden Hilfe holen?
Ich denke schon . Ich habe im Moment eine Familienhilfe für meinen großen Sohn .
Guten morgen, Hast du schonmal darüber nachgedacht dir Hilfe vom Jugendamt zu holen? Die bieten tolle Sachen an. Eine bekannte hatte sich noch vor der Geburt erkundigt und sich eine familienhilfe geholt. Alles klappte super. Man wird entlastet und man bekommt auch gezeigt was man vllt besser machen kann der tag wird durchgeplant ect. Es ist auf alle fälle eine Entlastung. Geht gemeinsam zum Jugendamt lasst euch beraten was es für Möglichkeiten gibt. Dann entscheidet. Viel glück
Ich habe im Moment eine FH für meinen großen
Sprich mit ihr.... Sie wird dir deine Möglichkeiten aufzeigen.. Alles gute weiterhin
Hallo, erstmal Respekt, dass du das so offen schreibst und dass du so ehrlich bist. Es ist eine sehr schwierige Frage und ich weiß auch nicht, ob die hier wirklich jemand einen Rat geben kann. Niemand kennt die genauen Umstände wie ihr lebt, die Zusammenhänge und Ursachen für das Verhalten deines Sohnes. Vielleicht könntest du dich noch mal an eine Beratungsstelle wenden oder vielleicht mal zum Jugendamt gehen. Vielleicht besteht da ja auch schon Kontakt wegen des Sohnes. Aufgrund des geringen Altersabstandes der Kinder wird es sicher nicht einfacher. Die wesentliche Frage für mich ist aber, warum dein Sohn sich so verhält, da muss es doch bereits Gutachten oder Beurteilungen seitens der Fachkräfte geben. Ist es Eifersucht? Dann würde ein weiteres Kind das sicher noch verstärken. Und ... Das hört sich nun vielleicht etwas böse an, aber für mich würden die Kinder die da sind einfach vorgehen. An deiner Stelle würde ich im Vertrauen mal mit dem behandelnden Psychologen sprechen, falls dir das möglich ist. Vielleicht kann er eine Einschätzung geben wie sich das auf das Verhalten deines Sohnes auswirken könnte. Er kennt ihn ja hoffentlich schon etwas. Du musst ja erst mal gar nichts von einer Abtreibung sagen.
Ich..... Bin letztes jahr trotz stillpille vom 4 kind schwangerbgeworden. Da war die jungste 7 mon alt. Wir haben erst an abtreibung gedacht... Und uns dann fürs kind entschieden. Seit anf juni ist unsere bezauberende mausbda und ich hab es nie einensek bereut. Ja es ist anstrengend und ich habe auch keine hilfe... Nicht mal gross von meinen partner. Meine 9 jährige ist total schwierig und mein 17 mon. Alte tochter trotzt gerade. Meine 13 jährige tochter hift aber viel mit. Ich hätte mir eine abtreibung nie verzeihen können. Und hatte damals auch kontakt zum JA. Die sagtennmir auch das die einen helfen... Alles gute! Und wenn du schreiben willst oder mehr wissen willst gerne auch über pn
Hast eine PN
Da Du schon FH hast, melde Dich bitte umgehend bei der Person. Dann geht es zur Schwangerenkonfliktberatung (die FH wird wissen, wo das bei Euch ist, es gibt oft einiges zur Auswahl). Die Schwangerenkonfliktberatung ist neutral, sie wird Dich (normalerweise) Nicht in die eine oder andere Richtung trennen, kann dir aber dann Lösungshilfen geben (Unterstützungen, Wege usw.) Mit deiner Offenheit im Umgang bist Du aber schon auf dem richtigen Weg und ich gehe davon aus, das ihr alle zusammen den für Euch besten weg findet werdet. Alles Gute
höre auf dein Herz, es gibt Familienhilfe bei Caritas auch Ehrenamtlich du wirst die nicht alleine sein. eine Abtreibung nagt dann an der Psyche es wird dich wahrscheindlcih immer verfolgen, weil dein Herz dagegen ist. suche dier Hilfe Familienhilfe, du schaffst das mit der Hilfe die du bekommst ganz viel Kraft für dich..
Ich gebe ( glaub) Ösitina Recht, sobald du dir nicht sicher bist, hör auf deinen Bauch bzw dein Herz. Dein Mann möchte das Kind auch - er soll dich dann auch ( bisserl mehr) unterstützen. 3 jährige sind doch oft bockig und anstrengend - ich weiß ja nicht, obs bei deinem extrem ist - aber das wird wahrscheinlich, nicht sicher, auch leichter. Ich wäre persönlich gegen Abtreibung in den meisten Situationen, aber nicht in allen und verurteile es auch nicht, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich wünsche dir alles Gute, so oder so....
Ich kann dir nichts raten. Ich kann dir nur sagen, was ich für vernünftig halten würde. Das Kind bekommen und Familienhilfe in Anspruch nehmen. Wenn du so gegen Abtreibung bist, wie es klingt, wird deine Psyche so darunter leiden, dass du nicht nur überfordert bist, sondern schlichtweg unfähig sein wirst, dich um deine zwei Jungs zu kümmern. Dein Problemkind bleibt nicht immer 3 und superanstrengend Es gibt Hilfe - du musst sie nur zulassen.
Es muss ja nicht nur das entweder oder sein.. Nicht die Frage alleine, behalten wir es oder treiben wir ab. es gibt auch die Optionen das Kind dann in eine Pflegefamilie zu geben und/oder Adoption. Auch diese Optionen würde ich im Hinterkopf behalten. Hole Dir wirklich Hilfe und dann schaut GEMEINSAM. Den egal wozu die Entscheidung dann gefällt wird, ihr werdet das alle auch gemeinsam tragen müssen.
dann lass dich eben auch umfassend beraten, welche Hilfen es geben kann. Die sind ja genau dafür da. Die Frage ist, wie würdest du mit den psychischen (und evtl. körperlichen) Spätfolgen einer Abtreibung klarkommen? Schon mal an die Option einer Pflegefamilie gedacht? Familienhilfe. Hol dir HIlfe, keinem ist geholfen, wenn du jetzt oder später zusammenklappst, ob mit drittem Kind oder nur mit zweien, lass ich jetzt mal offen.