Mitglied inaktiv
Also, ich dachte ich schrieb mal hier weil man mir hier vielleicht am besten was sagen kann. Also: ich bin nicht alleinerziehend - im offiziellen Sinne - aber da mein mann immer nur ausser haus ist bin ich mit Kind und Haushalt alleine auf mich gestellt. So weit so gut. Nun muss/soll ich wieder mit arbeiten gehen. Hier in der Gegend nimmt aber niemand Rücksicht darauf ob man ein Kind hat oder nicht. Da ich Altenpflegerin bin, kann ich nur im Schichtsystem arbeiten. Hier wird auch ständig teildienst erwartet, jedes zweite Wochenende ganztags von morgens sechs bis abends neun!!! Klar man aht pausen zwischendurch, aber für den kleinen bedeutet es eben abgegeben zu werden. Nur kommt genau jetzt das Problem: meinmann ist wie gesagt immer auswärts tätis, meine Eltern wohnen 800 km weiter weg, freunde - bekannte oder sonstiges habe ich dem ganzen Jahr hier auch noch nicht gefunden. Die tagesmutter darf ihn ja auch nur begrenzt nehmen. Und jedes zweite Wochenende müsste er ja ewig zu ihr...das kann ich der eh nicht abverlangen. und wenn mal was sein sollte dann gibt es auch noch Ärger mit JA. Wiemacht ihr das die alleine sind mit Kind und arbeiten gehen.?????? Ich will ihn auch nicht unbedingt von morgens fünf bis abends nach neun in fremde hände geben. Bei dem Gedanken wir dmir ganz schlecht, von irgendwelchem Rhytmus fürs Kind ganz zu schwiegen. Also: her mit den Ideen Vielen Dank eine verzweifelte Claudia
hallo claudia - ich bin alleinerziehend und arbeite vollzeit in einem unregelmaessigen schichtsystem. die betreuung ist gewaehrleistet durch ein au pair und das klappt absolut gut. meine eltern wohnen zwar "nur" 50 km weg, aber wenn was dringendes waere ist das auch nicht um die ecke. liebe gruesse, martina
Wie bekommt man ein Au pair? Was kommen da für Kosten auf einen zu? Gibt es Seiten im Netz wo man sich darüber erkundigen kann ? Danke
guck mal auf dieser seite: www.aupair-world.net das ist nicht nur eine datenbank, die haben auch informationen rund ums au pair, fuer mich eine der besten und informativsten seiten, da haben wir auch "unsere" natascha her!
Kannst Du nicht in den häuslichen Pflegedienst wechseln? Da hast du flexible Arbeitszeiten. Denn Schichtdienst ist nicht so ideal. Ich bin auch über die Woche alleine mir ist es auch nicht möglich in Schichten zu gehen. ich habe zwar Oma Opa aber immer hingeben will ich sie auch nicht und ich denke Nachts springen sie nicht ein. Man ist zwar froh das man Arbeit hat aber irgendwie passen die Arbeitszeiten nicht mit den Betreungszeiten über ein. L.G.
Das mit dem häuslichen Pflegedienst ist hier ein echtes Problem: Altenheime stellen nur im Dreischichtsystem ein, ohne Ausnahme!!!! und der häusliche Pflegdienst ist das mit den genannten Arbeitszeiten. Deshalb hab cih dieses Problem. habe bei einem angefangen für zwei tage weil wir absprachen ich fahr ne Tour von viertel vor acht bis zwei. Nach zwei tagen sagte man mir die Tour wird getrichen und ich muss normale Schichten machen. Geht eben nicht. Aber hier gibt es irgendwie gar keine Arbeit. Würd ja auch Ferienwohnungen putzen etc....aber nix zu kriegen Macht mcih alles sehr traurig
Dasist doch alles mist ich habe nach meiner Großen Tochter sie war damals 2 im Edeka gearbeitet, von 6 -10.00 manchmal länger habe das mit der Kita wunderbar auf die reihe bekommen. Ich habe damals die Salate gemacht die es dort gibt. Dann haben sie jemanden anderes dazugeholt weil es dann nicht mehr zuschaffen war wegen dem Umbau. Dann haben sie eine dritte Aushilfe geholt, die keine Ahnung von Kassieren hatte und sich nicht traute, ich habe Erfahrung und sie brauchten eine Kassierein somit war ich von meinen schönen Arbeitszeiten weg. ich mußte dann Schichten gehen. Dann war ich mit meinen Sohn schwanger und ich paßte dann auch nicht mehr an die Kasse, bin dann zu Hause geblieben 2 Wochen vor Mutterschutz. als mein Sohn 1 Jahr war bin ich putzen im Hotel gewesen Nebenbei, waren Top Zeiten von 9- 14.00 meine Schwiegermutter hat dann aufepaßt. Dann ging mein Sohn in die Kita da ging alles Super, bis ich vom Arbeitsamt Maßnahmen bekommen habe und ich 12 Wochen weg vom Hotel war haben sie mich dann nicht mehr geholt seit dem warte ich. Jetzt habe ich ein Vorstellungsgespräch gehabt in einen anderen Hotel, habe gesagt als Zimmermädchen nur leider brauchten Sie keine, sondern Servicekräfte, das sind auch Schichten und ich denke das meine Schwiegereltern nicht immer einspringen werden mein Mann kotzt ab wenn ich am Wochenende arbeiten gehe und obendrein Schichten und Vollzeit. Außerdem will ich mich demnächst trennen da stehe ich auch wieder da. Es ist zum Mäuse melken. Die Jobs die heutzutage noch gängig sind ist Schichtsystem. L.G.
Warum wird immer gemeckert das es keine kinder mehr gibt, wennman ja keine zukunftsaussichten hat. Ja ganz alleine ist das echt hart, ich bin mit dem kleinen ja auch immer alleine. hab noch nciht mal freunde oder bekannte hier, familie eben auch super weit weg. Hotels haben alle abgelehnt. Hab echt überall gefragt. Die haben ihr festen saisonkräfte die sie jedes jahr nehmen, da haste als zugezogener keine chance .-((( das nervt mich hier alles so!!!! Lg, ich drück dir aber dolle die daumen, das du doch was findets udn auch für die bevrostehende ttrennung. wie alt sind deine kiddis?
Das stimmt die haben überall ihte Leutchen die sie immer einsetzen, weil sie wissen was sie an denen haben, was uch trotzdem an Deiner Stelle machen würde immer nochmal in die Hotels gehen und fragen in dem wo ich immer hingegangen bin habe ich mich 4 mal gemeldet 2 mal persönlich und 2 mal telefonisch. Jetzt habe ich noch eine Möglichkeit. Das CJD Integriert langzeitarbeitslose Frauen, in dem man 3 Montate einarbeitungszeit hat, die vom CJD gesponsert wird Du machst Du bei den Arbeitgeber bei den Du eingestellt wirst befristet erstmal und dann im 4 Monat bekommt der Arbeitgeber Fördermittel für Dich. Das versuche ich jetzt in dem Hotel wo ich nebenbei war. Bin echt mal gespannt. Vor allem das ist alles in meiner Nähe wo ich kein Auto bräuchte Kita alles auf dem Weg. Was meine Trennung angeht danke ich Dir ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll und mir liegt der Arsch auf Grundeis wenn ich nur daran denke, dem das sagen zu müssen. Er gibt sich momentan Mühe ich frage mich nur wie lange. Und dann geht es wieder los. Ich habe heute einen Termin bei der Arge um mich schlau zu machen, ich bin auch entschlossen, aber die Umsetzung auweiha, ich habe solche Angst das er durchdreht. Das der Staat Kinder unfreundlich ist ist echt schlimm. wenn Mütter keine Möglichkeit haben ordendliche Arbeitszeiten zu bekommen. Ist schrecklich. L.G.
Die letzten 10 Beiträge
- Vater will keinen Kontakt
- Plötzlich teilzeit allein mit 2 jungs
- Trennung vom Kindsvater
- Hilfe - Scheidung, neuer Job, neue Wohnung, neue Kita
- Wunsch nach papa
- Änderung der Umgangstage
- Umzug zu neuer Partnerin ohne Kinder
- Umzug mit Kind
- Mein narzistischer Ex treibt mich noch in den Wahnsinn
- Alleinerziehend und mit Kindern auf‘s Schiff