Elternforum Alleinerziehend, na und?

Rücksicht auf Schichtdienst?

Rücksicht auf Schichtdienst?

tina2003

Beitrag melden

Hallo, mein Ex will ja die Umgangstage ändern, ich arbeite aber im Schichtdienst, muss er da Rücksicht darauf nehmen? Es bringt ja nichts wenn ich z.b. die kinder Dienstag zurück bekomme, aber Mittwoch dann keine Zeit habe, es vor allem darum ein hin und her zu vermeiden, da Kind 2 damit nicht klar kommt in diesem Fall würde es aber eintreten. Liebe grüße


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tina2003

Es wäre schön, wenn ihr euch da bzgl. der Betreuung ergänzen würdet. Zur Rücksicht ist er aber nicht verpflichtet.


tina2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von shinead

das ist genau mein Ziel.. denn Rücksicht nimmt er nicht, sagt auf gut Deutsch mein Arbeitgeber ist ihm egal, nur hier steht auch das Kindswohl im Vordergrund, es bringt nix seine Umgangstage zusammenzufassen damit nicht soviel hin und her ist, aber wenn die Kinder dann zu mir kommen und am nächsten Tag wieder wo anders sind, ist es ja auch ein hin und her.


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tina2003

Sprich mit dem Jugendamt und lass' dort bezüglich einer Vermittlung.


Sternenschnuppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tina2003

Also wie regelmäßig ist dieser und wie planbar?


tina2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

hallo ich muss/sollte pro Woche 2 Spätdienste machen. Derzeit mache ich eine Woche einen, die andere Woche drei Spätdienste.... Mit der "neuen" Umgangsregelung wäre das nicht mehr machbar, da sich meine Kollegin leider an meinem dienstplan orientieren muss ( wenn ich frühdienst mache hat sie spätdienst). da mein Vertrag nur befristet ist, ist da natürlich auch der Job gefährdet.