Elternforum Alleinerziehend, na und?

Morgen geht's zum Jugendamt....

Morgen geht's zum Jugendamt....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich schreibe ja nicht häufig mit... aber ich lese immer fleissig... Morgen ist es nun soweit. Die Schonfrist für meinen Ex ist abgelaufen. Vor einem Monat hat er die Vaterschaft erst anerkannt (Unser Sohn wird heute 4 Monate alt.) und bisher habe ich noch keinen Unterhalt gesehen. Am Freitag habe ich ihm dann nochmal geschrieben, dass ich den Unterhalt brauche. Ich habe ihm sogar meine Kosten so ungefähr aufgeschlüsselt, damit ihm das klar wird... Und was hab ich gekriegt? Nen A...tritt! Wie WIR (wen meint er damit?) darauf kämen ihn,der nix hat zum zahlen aufzufordern. Schließlich seinen WIR ja die Familie mit Geld... Als wenn das einen Unterschied machen würde wenn! Aber die Konten habe ich noch nicht gefunden auf denen "unser" Geld liegen soll... Morgen früh fahre ich zum Jugendamt wegen der Beistandschaft... Ich habe höllischen Respekt vor dem Stress den er machen wird, wenn er es rauskriegt... Lieben Gruß Corinna die nun endlich mal durchgreift.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna, der Vater meiner Maus wollt vor jetzt schon etwas über 2 Jahren dem FA mal einen Tipp geben bzgl. der Firma meiner Eltern. Er meint nämlich auch, weil meine Eltern mich ja unterstützen könnten, bräuchte er nichts zu zahlen. Die waren bis heute nicht da! ;) Laß Deinen doch mal Streß machen, es ist sein Kind, also wird er wohl zahlen müssen! Gruß von Cat


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Shinead! Ja .. so leicht kann sich ein Mann aus der Affäre ziehen. Erst ein Kind in die Welt setzen und dann vorgeben, für den Unterhalt nicht aufkommen zu können. ... davon kann ich Dir ein Liedchen singen. Aber für diese ganz besonders verantwortungsvolle Gattung der Spezies Mann zahlt unser Staat ja den sog. "Unterhaltsvorschuss", mit dem der Erzeuger erneut 'aus dem Schneider' ist. Das geht nämlich so: Wenn die Unterhaltszahlungen des 2. Elternteils ausbleiben oder unter dem gesetzlich festgelegten Regelbedarf bleiben, springt der Staat ein. So bekommst Du für Dein Kind (unter 6 Jahren) ganze 127 Euro monatlich. (Ich frage mich bis heute, wofür die genau reichen sollen.) Der andere Elternteil muss ausschließlich Auskunft über seine Einkommensverhältnisse geben. Und sind keine Einkünfte nachzuweisen, muss er halt weiterhin nix zahlen ... ich frage mich immer wieder, in was für einer Welt wir leben, in denen es solchen Menschen von unserem Staat dermaßen leicht gemacht wird. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben die Beistandschaft schon . aber er wehrt sich immernoch. arbeitet jetzt schwarz und ich kanns ihm nicht beweisen - sch....!!!! bekomm jetzt halt nur Unterhaltsvorschuss obwohl er mit 2000 jeden monat heimgeht