Elternforum Alleinerziehend, na und?

Feiertag

Feiertag

nightingale

Beitrag melden

Hi mädels:), schreibe oder eher schrieb seit ca. 13 jahren als "umgangs"vater mal mehr oder weniger hier. oft kriegerisch, weil krieg tobte, manchmal gelassener. ist daher mein bedürfnis dem sich erinnernden teil des forums mitzuteilen das mein mittlerweile fast 16jähriges kind sich zum wechselmodell aus wirklichem eigenen entschluss und nachvollziehbaren gründen entschlossen hat. alle, auch die finanziellen, folgen konnten trotz jahrelangem klein- und großkrieg befriedigend im gespräch kurzfristig gelöst und besiegelt werden. nach x aufgezwungenen gerichtsverfahren balsam. dancing , greetz, nachtigall


bikermouse66

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nightingale

Herzlichen Glückwunsch. Ich gönne es wirklich jedem Kind, daß es einen Vater hat, der wirklich Interesse an ihm hat und eine Mutter, die bereit ist dies zu unterstützen. Traurig ist es immer, wenn man hier liest, ich will nicht, daß er MEIN Kind sieht. Dazu fällt mir immer ein, warum ist man mit ihm in die Kiste gesprungen????? Kinder brauchen Eltern, die sich zusammenraufen um Eltern zu sein, auch wenn sie kein Paar mehr sind. LG mousy


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bikermouse66

>>Kinder brauchen Eltern, die sich zusammenraufen um Eltern zu sein, auch wenn sie kein Paar mehr sind. Ich geb' Dir die Adresse von meinem Ex. Sagst Du ihm das? (Mit mir spricht er ja nicht mehr...)


Sunny76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von shinead

Die Adresse von meinem Ex würde ich Dir auch gern geben........wenn ich sie denn hätte


Eule2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nightingale

Es gibt immer einen, der mehr gibt und einen der mehr nimmt! Der Traum vernünftige Eltern die sich des Kindes zuliebe zusammen raufen ist ja wohl eher die Ausnahme. Wenn man einen Exmann hat, der einen bei Leib und Leben bedroht, weswegen man aus Furcht lieber auf Gelder verzichtet, und der trotzdem seine Macht als Vater nutzt, die Kinder bis aufs schlimmste zu benutzen..... Dann kann ich angesichts solcher Aussagen nur müde Lächeln.... Nightingale : Das gibt mir Mut, dass jeglicher Hass irgendwann verfliegt :))


bikermouse66

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nightingale

Stimmt, es ist schon traurig, daß viele Partner es nicht auf die Reihe kriegen und ein besch...... Verhalten an den Tag legen. Lukas hat auch leider solch ein Exemplar erwischt. Es hat mich eine Menge Kraft und auch Nerven gekostet oft die Füße still zu halten. Es gab Bedrohungen, Anzeigen und was weiß ich alles von seiner Seite aus. Seit dem Tag an dem ich beschlossen habe, nicht mehr daruf zu reagieren, ist kurze Zeit später Ruhe eingekehrt. Er wollte nicht Vater sein, sondern mein Leben bestimmen. Da ich ihm das nicht ermöglicht hatte, war auch Lukas ihm egal. Bei Fluses Vater war es auch nicht das was man einen leichten Weg nennt, aber jetzt läuft es für alle zufriedenstellend und wir haben einen freundschaftlichen Weg gefunden. Ich hoffe nur, daß er sich keine Hoffnungen auf mehr macht (zu Ralph winke, da grad noch drüber gesprochen), was durch bestimmte Gegebenheiten für ihn selbstverständlich wäre. Aber so wie es jetzt ist, tut es uns gut. LG mousy


shortie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nightingale

Unglaublich, auch hier Feiertag! Mir liegt ein Umgangsplan vor. Holperig zwar und garniert mit einer dämlichen Drohung in meine Richtung, aber ich nehme ja alles. Wenn das klappt, gibt´s Sekt für alle! Vielleicht wirken schriftliche Angaben ja verbindlicher, als mündlich dahingerotzte Aussagen. (Entschuldigung ..!) Das Jahr der ungeahnten Wendungen.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nightingale

Ich hätte auch nichts gegen das Wechselmodell und die Kinder sicher auch nicht. Bei zwar nur 40km Entfernung zum Vater wären es dennoch 160km am Tag für ihn um die Kinder zur Schule zu fahren und abzuholen. Von seinen eigentümlichen Arbeitszeiten mal ganz zu schweigen. Ob er daran Interesse hätte weiß ich nicht. Stand nie wirklich zur Debatte. Ob er vom Schönes-Wochenend-Papa gern zu Alttags-Papa geworden wäre weiß ich auch nicht. Hier klappt zumindest der Umgang auch ohne Wechsel seit fast 6 Jahren sehr gut.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nightingale

Wir wechselmodellen auch und kommen mehr als perfekt damit klar!