Evchen1506
Hallo zusammen! Hat jemand schon mal ausbleibende Unterhaltszahlungen durch Jugendamt pfänden lassen? Vielen Dank!
Wenn ja, würde ich eher selber pfänden. Das JA ist meiner Erfahrung nach diesbezüglich ein müder Haufen - leider!
das JA ist nicht nur ein müder Haufen sondern auch noch ein fauler. Der KV von meinem Sohn hat zum Teil über Monate nicht gezahlt, das JA hat sich viel Zeit gelassen, ihn mehrmals angeschrieben, huch der reagiert ja nicht, naja jetzt DROHEN wir mal mit Pfändung - das zog sich.... Inzwischen haben sich mehrere tausend Euro angehäuft an Schulden, der KV ist verstorben und das Ganze interessiert leider kein Schwein mehr :(
da die dafür zuständige Dame nichts gemacht hat.
Nimm dir einen Anwalt und lass über ihn pfänden! Das ging bei mir sehr schnell und ich habe nun seit Jahren pünktlich das Geld.
Ich habe der Dame (Abteilungsleitung) vom JA nach über einem Jahr Warten auf eine Neuberechnung ein Schreiben in die Hand gedrückt in dem ich ihr eine Frist von drei Wochen gesetzt habe sich endlich zu KÜMMERN. Zudem habe ich ihr schriftlich gegeben, was ich mit ihr bzw. dem JA machen werde, wenn sie nicht in Wallung kommt: Anzeige wegen Unterlassung und Schadenersatzansprüche stellen. Die Dame hat sich dann recht schnell gerührt und die Neuberechnung veranlasst. Die Empfehlung hatte ich übrigens aus dem Rechtsforum von Frau Bader erhalten. Viel Glück!
Die letzten 10 Beiträge
- Umgangsverweigerung trotz Jugendamt-Empfehlung – wie realistisch ist gerichtliche Durchsetzung?
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln