Elternforum Alleinerziehend, na und?

Auswandern

Auswandern

glückskinder

Beitrag melden

Nachbars Tochter hat einen kleinen Sohn, 1,6 Jahre. Sie hat sich vom Vater getrennt. Alleiniges Sorgerecht. Neuen Freund gibt es. Der will mit beiden nach Italienen auswandern. Darf sie das? Ich finde es gemein dem leiblichen Vater gegenüber, aber ihr scheint dies egal zu sein.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glückskinder

steck es doch dem Ex und dann liegt es an ihm das zu verhindern... als Nachbarin hast du da keinen Einfluss


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glückskinder

Wenn der Vater aktiv wird, könnte er das gemeinsame Sorgerecht beantragen und dann die Auswanderung verhindern. Liegt an ihm. Belässt er den Status Quo, dann ist das legal.


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glückskinder

Mit alleinigem Sorgerecht braucht sie keine Zustimmung des Kindsvater wenn sie umziehen will. Das mag man gemein finden, entspricht aber geltendem Recht.


Sternenschnuppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glückskinder

Kümmert der sich denn ? Wenn ja, dann liegt es an ihm das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen und das zu verhindern. Ist heutzutage zum Glück eher Formsache bei Kümmervätern.