DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Upcycling Untersetzer

Thema: Upcycling Untersetzer

Hallo ihr lieben kreativen! Ich brauche mal ein paar nette Ideen zu unseren untersetzern (Foto unten) . Wir haben sie vor 2 Jahren gekauft und bemerkt dass sie färben wenn sie nass werden (blöd bei untersetzern) Jetzt war ich kurz davor sie wegzuwerfen und dachte ich kann doch bestimmt etwas tolles draus basteln. Ich hatte bisher nur die Idee sie einzuschneiden einen Kegel zu machen und zu Nikolausmütze oder Engel umzumodeln. Es muss auch nichts weihnachtliches sein.. Liebe Grüße Subidu

von subidu am 03.12.2018, 12:46


Antwort auf Beitrag von subidu

Ich glaube, daß ich sie mal Waschen würde und gucken, ob sie hinterher immer noch abfärben. Ich glaube, daß sie sich auflösen, wenn Du reinschneidest. Meine Kinder sind ganz scharf auf kleine Täschchen, wenn man das 2/3 zunäht und einen langen Henkel dranmacht, Könnte das Gehen. Falls Du mit einer Häkelnadel dazwischenkommst ohne sie zu zerstören, wäre das wahrscheinlich am einfachsten. Oder Du klebst Goldsterne vorn und hinten drauf und hängst sie an den Baum. Grüße, Jomol

von Jomol am 05.12.2018, 11:36


Antwort auf Beitrag von Jomol

Danke für den Tipp.. Ja waschen habe ich noch nicht probiert, das könnte ich versuchen. Lg

von subidu am 09.12.2018, 07:12


Antwort auf Beitrag von subidu

Was ist das für Material? Papier? Dann kannst Du es nicht waschen. Wenn nicht, dann versuch es mit kaltem Essigwasser - aber vielleicht geht alle Farbe flöten... Also, ich wäre eher für basteln: vielleicht eine Schneckendeko, die im Fenster hängt?

von mareen283 am 10.12.2018, 15:55


Antwort auf Beitrag von subidu

Das ist Stroh, das kannst du nicht wirklich waschen. lg niki

von niccolleen am 11.12.2018, 08:50


Antwort auf Beitrag von subidu

Wenn du mehrere davon zusammen nähst, hast du eine Tasche. Aber färbt die dann gegen die Klamotten ab? Ich finde die Idee mit den tannenbaumanhängern gut,

von Geisterfinger am 14.12.2018, 08:21


Antwort auf Beitrag von subidu

Hey, danke für die Tipps. Ich bin bisher nicht dazu gekommen und werde mal versuchen eins vorsichtig zu waschen... Ja es ist Stroh aber wenn ich es von Hand wasche könnte es klappen...

von subidu am 22.12.2018, 18:52


Antwort auf Beitrag von subidu

Ich würde Filz unter die Untersetzer nähen. Damit sind sie weiterverwertbar (außer man veranstaltet einen See auf dem Tisch).

von Philo am 04.01.2019, 10:37


Antwort auf Beitrag von Philo

Auch eine gute Idee Und wir haben zwar tatsächlich ab und zu kleine seen auf dem Tisch (2 kleine Kinder..) aber die werden schnell genug aufgewischt

von subidu am 09.01.2019, 18:36