DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Thema: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Was zaubert ihr Schönes in der Weihnachtszeit? Freue mich über Anregungen und Ideen. Danke und VG, V

von vomGlückgefunden am 17.11.2017, 14:15


Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich mache gerade einen Tischstern aus unterschiedlichen Stoffen, rot und hell mit roten Elchen. Ansonsten aus dem Elchstoff auch Nikolausstiefel für alle. Mehr weiß ich auch noch nicht.

von Himbeere90 am 17.11.2017, 17:43


Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich habe mir Weihnachtskalender vorgenommen. Außerdem was zum Anziehen für die Kinder. Ich komme so wenig zum Nähen, daß ich wenn, dann meist Kindersachen nähe. Vielleicht Kleider mit passenden Täschchen zu Weihnachten, da wären meine bestimmt für zu haben. Außerdem hatte ich an Kinderschürzen und ein Tischtuch gedacht (ich weiß, daß das nicht wirklich unter nähen läuft). Grüße, Jomol

von Jomol am 17.11.2017, 19:34


Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Wir haben letztes Jahr mit den Kindern Stifterollen fuer alle genaeht. Das koennen sogar die kleineren. lg niki

von niccolleen am 17.11.2017, 21:45


Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich habe dieses hier genäht.

von 3boys am 18.11.2017, 10:53


Antwort auf Beitrag von 3boys

Und sowas, ist aber noch nicht ganz fertig.

von 3boys am 18.11.2017, 11:02


Antwort auf Beitrag von 3boys

Das gefällt mir sehr gut. Schade, dass meine Kinder noch so klein sind und so schicke Sachen, die eigentlich nur Deko sind dann lediglich rumfliegen :( LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.11.2017, 20:28


Antwort auf Beitrag von 3boys

Also das ist nicht so meins, aber das fuers Besteck ist ja wunderschoen!! Wie hast du das gemacht (fuer Laien)? Den Unterteil links genaeht und umgedreht, den Oberteil ebenso, und beide links vernaeht? lg niki

von niccolleen am 20.11.2017, 09:51


Antwort auf Beitrag von niccolleen

Ich habe das danach genäht: http://www.modage.de/2014/05/20/schoene-bestecktaschen-fuer-den-besonderen-genuss/ Wobei es auch noch einfacher geht, aber da finde ich den Link nicht mehr wieder.

von 3boys am 20.11.2017, 19:59


Antwort auf Beitrag von 3boys

Danke!! Klingt ja gar nicht so schwierig. Das wird ein schoener Weihnachsttisch.... lg niki

von niccolleen am 21.11.2017, 08:38


Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hallo, ich hab Adventskalender genäht. Kleine Säckchen so ca 8x10cm zum zusammenziehen die man dann an eine "Strickleiter" aus dünnen Ästen binden kann. Mit 3 Kinder wurden das dann 3x24 Säckchen. Gruß Dhana

von dhana am 18.11.2017, 20:03