DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Schnelle Schultüte für coole Jungs

Thema: Schnelle Schultüte für coole Jungs

Arbeitszeit lag bei 20 Minuten, alles geklebt mit der Heißklebepistole, nur die Nase ist genäht (mit Hand). Kosten: Schlichte Schultüte von TEDI 3.- Stoff ~ 6 Euro Kleinteile und Filz hatte ich eh.

von Mutti69 am 08.08.2017, 11:00


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Schöne Idee. Meinem Mädel würde die wohl nicht gefallen. Wäre sie im ganzen genäht, könnte der Pappkern entnommen werden und ein Schultüten-Monster-Kissen/Kuscheltier daraus werden. Das fände mein Großer super. Der steckt gerade in einer "Monster sind toll" Phase.

Mitglied inaktiv - 08.08.2017, 11:27


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Die Schultüte sieht aber toll aus. Ist sie für deinen Sohn? Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 08.08.2017, 23:22


Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Ja, ist für meinen Sohn... sie sieht größer aus als sie ist. Es ist eine kleine Tüte, er wechselt auf die Weiterführende. Ich hoffe, sie gefällt ihm. Ich hätte auch eine gekauft, aber für 10 Jährige gibt es keine wirklich passenden Motive. Deswegen auch nur geklebt und nicht genäht, der ultimative Aufriss wäre wohl nicht angebracht gewesen So waren es knapp 20 Minuten, wobei das Nähen der Knubbelnase (habe ich schnell von Hand gemacht) noch am längsten aufgehalten hat. Heißklebepistolen sind echt was feines!

von Mutti69 am 09.08.2017, 07:30


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Die schaut ja wirklich gut aus!

von Chillimohn am 14.09.2017, 17:31