DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Schlafcouch aus Paletten selbst machen!

Thema: Schlafcouch aus Paletten selbst machen!

Hallo! Ich hab mich heute das erste Mal hierher verirrt. Hat hier jemand schon mal eine Couch selbst gemacht? Ich überlege nämlich ob ich für das Zimmer meines Sohnes eine gestalten soll. Sähe bestimmt cool aus und hat nicht jeder. Diese Couch sollte auch als Übernachtungsmöglichkeit dienen,tagsüber als Lümmelmöglichkeit für Sohnemann und Freunde (er hat ein Hochbett,das ist irgendwo doof wenn alle da oben sitzen). Habt ihr Ideen? Was sollte man berücksichtigen? Habt ihr irgendwelche Links die ich mir mal ansehen könnte? Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, bin aber noch nicht so ganz fündig geworden. Danke schon mal im voraus!

von klapsi am 18.10.2018, 18:52


Antwort auf Beitrag von klapsi

Hallo, wir haben seit kurzem ein Doppelpalettenbett aus der Not heraus, weil wir ein neues brauchten. 2 Lagen je 4 Paletten / 2 längs 2 quer wie ein T, dann 2 80er Matratzen rauf und auf den oben seitlich rausstehenden Teil je ein Brett, das dient als Nachttisch. Knarrt etwas, ist aber auch noch nicht zusammengeschraubt da wir demnächst noch eine dritte Lage wollen (ist mir noch etwas zu niedrig). Drauf springen sollte man nicht ;-) Später soll das auch unser Sohn als Chill-Zone bekommen. Ich finde es klasse :-) LG Mauki

von Mauki2007 am 19.10.2018, 16:51


Antwort auf Beitrag von klapsi

Ich kann dir nur diesen Link empfehlen: kreativliebe.sandra-denis.de/selbstgemachtes--sofa-aus-europaletten/ Danach habe ich bereits zwei Mal Palettensofas für eine soziale Einrichtung gebaut die auch etwas kleiner und mit nur einem Schenkel als Schlafcouch dienen könnten. Durch die (Roll-)Matratzen ist das super bequem. Und theoretisch ist den Gestaltungswünschen keine Grenze gesetzt. Ich habe fertig lackierte Paletten aus dem Baumarkt genommen

von LittleT am 20.10.2018, 22:09