DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Kaltporzellan, Ton etc.

Thema: Kaltporzellan, Ton etc.

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag. Er möchte evtl. mit seinen Gästen wieder was Schönes basteln. Hat jemand Erfahrung mit Modelliermassen? Speziell Kaltporzellan? Keramik, Ton oder ähnlichem? Ich dachte an Schälchen, Teller oder Kerzenhalter (flache) zum Basteln. Was meint Ihr? Es sind übrigens 10-Jährige Jungs, und letztes Mal fanden sie es alle super, dass sie basteln durften und nicht ins Kino, Schwimmbad oder Soccerhalle mussten :-) melli

von sojamama am 17.12.2018, 16:45


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich finde deine Idee sehr schön. Es gibt eine Art Ton,der ist lufttrocknend. Den kann man sehr gut be -und weiterverarbeiten,auch später bemalen.

von fsw am 17.12.2018, 21:40


Antwort auf Beitrag von fsw

Ach ja,den gibt es auch in verschiedenen Farben,in weiß,tonfarben.

von fsw am 17.12.2018, 21:42


Antwort auf Beitrag von fsw

was würdest du empfehlen? Ton oder eher Kaltporzellan? Ich tendiere zu Kaltporzellan. Ton habe ich gehört, könnte leichter brechen und nicht so schön werden. melli

von sojamama am 18.12.2018, 09:10