DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Ideen gegen Langeweile gesucht

Thema: Ideen gegen Langeweile gesucht

Was habt ihr denn mal schönes gebastelt, was man abends nebenbei beim Fernsehgucken im Bett machen kann? Irgendein Dekokrams oder was hübsches nützliches. Oder was habt ihr selbst noch nicht gebastelt aber auf dem Plan? Gern etwas von Dauer, was stabiles, weniger Papier. Außer es ist DIE Idee schlechthin Immer her mit euren Ideen, ich hab so Lust hier was schönes selbst gemachtes rein zu bringen

von Nenilein am 10.12.2017, 21:16


Antwort auf Beitrag von Nenilein

Teelichthülsen als Sterne geschnitten. Ganz einfach. Leere Aluhülsen wo die Kerze drin ist/war nehmen, rundherum in 1 cm Abstand einschneiden bis Mittelkreis, dann plattdrücken und diese viereckigen, abstehenden Dinger dann eben spitz zuschneiden. So hast Du einen schönen Alustern. Habe mir gerade einen dünnen Stab genommen und einige meiner Kreationen drangehängt an dünnen Fäden, das ganz hängt im Fenster. Durch die Heizungsluft bewegt es sich und ganz, ganz zart hört man es klimpern, wenn keine anderen Geräusche wie Fernseher stören... schön. melli

von sojamama am 10.12.2017, 21:26


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ach Mensch, das ist ne gute Idee. Wir haben die letzten Tage etliche Teelichter verfeuert, aber leider den Rest weggeworfen Ab jetzt wird gesammelt, das find ich nämlich wirklich eine schöne, simple Idee, danke! :)

von Nenilein am 10.12.2017, 21:29


Antwort auf Beitrag von sojamama

Die kann man dann auch gut mit einer Nadel stechen, also so fuer Fensterbilder. lg niki

von niccolleen am 10.12.2017, 23:35


Antwort auf Beitrag von Nenilein

Kleine Schneelandschaften mit verschneiten Haeuschen und Teelichtern drin (kitschig, aber ich mag so kleine Szenen), Holzscheiben von einem dicken Ast geschnitten mit Schneemaennern und Tannenbaeumen bemalen und als Christbaumanhaenger aufhaengen (hab ich mit den Kindern und ihrer Klasse gemacht), Buegelperlen ordnen (wahnsinnig beruhigend und angenehm vor dem Fernseher), gestrickte oder gehaekelte Sachen, Bilderrahmen dekorieren, Glasbilder mit Glasfarben (geht auch mit Abpausen von Motiven, ich bin nicht so gut im Zeichnen wie meine Tochter), Kleine Anhaenger mit selbsthaertender Knetmasse machen und nach dem Haerten mit Acrylfarbe bemalen, Vogelhaeuschen mit Acrylfarbe bemalen (alles Sachen, die ich mit oder fuer die Kinder mache oder gemacht habe)... lg niki

von niccolleen am 10.12.2017, 23:34


Antwort auf Beitrag von Nenilein

Hallo Hausschuhe gehäkelt, für Junior als Minions. (google mal unter Minions Hausschuhe häkeln) gehen super leicht u. sind gut warm. Jetzt habe ich beim Aufräumen 2 alte Kissen gefunden die äußerlich nicht mehr schön sind u. da ich noch viele Wollreste habe möchte ich Hüllen dafür häkeln. viele Grüße

von RR am 11.12.2017, 14:53


Antwort auf Beitrag von Nenilein

Bei mir sind Fernsehgucken und im Bett sein schon 2 Dinge, die ich nicht gleichzeitig mache. Was sollte ich da noch unterbringen? Ich häkle gerne am Abend. Ohne TV, ohne Bett.

von Philo am 11.12.2017, 20:31


Antwort auf Beitrag von Philo

Tja, da ist halt nicht jeder gleich. Ich hab abends keine Lust mehr noch groß in Jeans auf dem Sofa zu sitzen und konzentriert was zu machen. Also gemütliche Sachen an, Fernseher plätschern lassen und wenn ich eben noch nicht allzu müde bin mach ich nebenbei noch was kleines. Die letzte gefühlte Ewigkeit hab ich nebenbei Bommeln gewickelt und nen Teppich draus gemacht. Das hat so nebenbei super funktioniert

von Nenilein am 11.12.2017, 21:53


Antwort auf Beitrag von Nenilein

Nebenbei beim Fernsehen stricke ich mit einer Stricknadel lange Filzschnüre . Reine Schurwolle verstricken und anschließend in der Waschmaschine filzen. Kein Deko, aber sehr beliebt bei den Kindern.

von Taya am 12.12.2017, 00:30