DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von safora am 23.08.2017, 12:11 Uhrzurück

Häkelideen?

Ich häkele sehr gerne und bin auf der Suche nach Mustern für kleine Teile, die schnell gehen wie Mützchen, Babyschuhe etc. an einer Babydecke im Waffelmuster arbeite ich schon. Wer hat Ideen, wo ich schöne Anregungen finde?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Häkelideen?

Antwort von Cherrykiss am 23.08.2017, 14:33 Uhr

Hallo,
kennst du die Seite myboshi.net? Dort findest du viel für Babys - die Anleitungen kosten aber. Es gibt auch kostenlose aber die müssen auch in den Warenkorb.... hab ich noch nicht gemacht...
Ansonsten mal bei Youtube mit entsprechenden Stichwörtern suchen. - Meine Rettung um den Farbversatz beim Streifen häkeln zu verhindern...

Lg

 

Re: Häkelideen?

Antwort von schmitt am 24.08.2017, 16:23 Uhr

Hallo,

Vielleicht ist das was für dich?

https://www.hoerzentrum-hannover.de/haekel-schnecken/

Tschau

 

Re: Häkelideen?

Antwort von Salkinila am 25.08.2017, 9:52 Uhr

Verstehst du Englisch? Ich hole mir meine Häkelanregungen immer auf englischen Seiten, weil ich das Gefühl habe, dass häkeln dort beliebter und weit verbreiteter ist. Wenn du als Suchbegriff "crochet ideas for babies" oder sowas ähnliches eingibst, solltest du fündig werden.

 

Re: Häkelideen?

Antwort von safora am 28.08.2017, 9:47 Uhr

Vielen Dank für die Ideen. Auf den englischen Seiten werde ich definitiv mal vorbeischauen!

 

Re: Häkelideen?

Antwort von Hinze am 28.08.2017, 21:35 Uhr

Auch deutsche Anleitungen gibt es eine Masse. Printerest.de hat viele. Da musst dich aber einmal anmelden. Kostet nix. Auch gibt es Foren, in denen man sich austauscht und neue Ideen bekommt. Handarbeitsfrau z.Bsp. Creawelten sind die Beiden die ich kenne.
Ich häkel auch sehr gern und auch am Liebsten eher "kleinigkeiten"

 

Re: Häkelideen?

Antwort von Geisterfinger am 01.09.2017, 10:21 Uhr

www.ravelry.com

da gibt es massig Anleitungen, Foren usw.
Man muss sich allerdings registrieren und es ist zum Großteil auf Englisch, aber auch Deutsches findet sich.

Häkeln heißt übrigens crochet
und Granny Squares sind diese kleinen Quadrate aus denen man ne Decke machen kann.
Amiguri sind diese kleinen Tierchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen
Mobile Ansicht