DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Geschenkidee gesucht

Thema: Geschenkidee gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Mal-/Bastelideen als Geschenk für die Uromi der Kinder. Sie hat Ende November Geburtstag. Wir sehen sie nur sehr selten, Geschenk würde auch per Post verschickt. Bilderrahmen haben wir schon mal verziert und verschenkt. Noch andere Ideen? Die Kinder sind fast 6 und 3 Jahre. Etwas mit Fotos wäre schön, da ihr 3. Enkelkind auch gerade auf die Welt gekommen ist und sie es erst nächstes Jahr sehen wird. Danke und LG

von Ellie80 am 12.11.2018, 19:29


Antwort auf Beitrag von Ellie80

Ein Fotokalender für nächstes Jahr?

von kanja am 13.11.2018, 06:27


Antwort auf Beitrag von kanja

Den gibt es immer zu Weihnachten...

von Ellie80 am 13.11.2018, 08:22


Antwort auf Beitrag von Ellie80

Ein schönes Fotobuch mit den schönsten Fotos von Geburt an. Dazwischen selbst gemalte eingescannte Bilder der Kids. Oder Hand u. Fußabdrücke. Alles einscannen und mit ins Fotobuch.

von roti120392 am 13.11.2018, 19:12


Antwort auf Beitrag von Ellie80

Füßabdrücke auf Bettwäsche oder Tischdecke? Bemalte Tasse? Da kann man auch vorher ein Foto mit allen dreien draufmachen lassen und dann noch verzieren. Ein Weihnachtskalender aus Butterbrotpapiertüten, die die Kinder bemalen/bekleben? Grüße, Jomol

von Jomol am 14.11.2018, 13:03


Antwort auf Beitrag von Ellie80

Bei DM habe ich letztens Kühlschrankmagnete machen lassen, mit dem Foto der Kinder. Gibt es in klein oder auch größer, gar nicht so teuer. Man konnte direkt in der Filiale warten. Der Magnet hat für mich den Vorteil, dass er keinen Platz wegnimmt :-). LG

von Clara_ am 15.11.2018, 09:12


Antwort auf Beitrag von Ellie80

Vielleicht ein selbstgestaltes Windlicht (muss ja nicht unbedingt aus Glas bestehen). Meine Kinder (7 und 2,5) basteln ein Windlicht (aus großen Gurkenglas) für die Uroma in Form einer Teekanne. Es soll eigentlich mehr ein Teekalender werden. Den man später mit einer Kerze oder Teelicht als Windlicht nutzen kann. Vor Dezember ist er ja befüllt mit 24 Teebeuteln die hübsch in kleine Päckchen verpackt werden.

von Melli2011 am 15.11.2018, 23:49