DIY Ideen

DIY Ideen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mädchenmama am 28.01.2018, 12:29 Uhr

Ein offenes Regal mit einem Rollo schließen

Hi,
wir möchten im Zimmer unserer Tochter ein Regal aufstellen, das bei Bedarf mit einer Jalousie oder Rollo (von oben nach unten) geschlossen werden kann.

Regal habe ich schon gefunden; aber noch nicht gekauft; Frage ist, schaffe ich es, ein einfaches (leichtes) gekauftes Rollo oben an das Regal zu schrauben / nageln.
Mit seitlicher Kordel oder auch nur zum Ziehen; das ist egal.

Hat das schon mal jemand gemacht und hat es gehalten ?
Fertige Regale gibt es nicht passend.

Vielen Dank
Grüße
N.

 
3 Antworten:

Re: Ein offenes Regal mit einem Rollo schließen

Antwort von reblaus am 28.01.2018, 14:39 Uhr

A) aus was für einem Material ist das Regal.

Preßspan würde ich nicht bearbeiten, bzw dorthinein schrauben.
richtiges Holz ... damit ist doch fast alles möglich.

B) welches Rollo/ Jalousie willst Du denn nehmen? Hat es denn genau die gleiche Breite wie das Regal? Ich denke das ist der Knackpunkt. Max. genau die gleiche Breite könnte ich mir noch vorstellen , eher links und rechts 1,5-2 cm weniger.

C) Regale mit einer Art Rollo gibt es zu kaufen.. Büromöbel
leider habe ich nicht so schnell einen Hersteller gefunden, aber das habe ich gefunden

http://www.selbst.de/rolladenschrank-selber-bauen-24912.html eine Anleitung zum Selberbauen
http://www.beschlagtechnik24.de/index.php?cat=c45_Moebelrolladen-Moebelrolladen.html
http://forum.baumarkt.de/showthread.php?8991-m%F6belrollo



Re: Ein offenes Regal mit einem Rollo schließen

Antwort von Bookworm am 30.01.2018, 12:16 Uhr

Ja hier, sowohl Jalousie als auch Bambusrollo.

Einfach die Halterungen oben ins Regal geschraubt (hat dann halt hinterher kleine Löcher dort).
Und ich würde das Regal in der Situation in jedem Fall hinten an der Wand verschrauben mit Winkeln.



Danke Re: Ein offenes Regal mit einem Rollo schließen

Antwort von 2Mädchenmama am 30.01.2018, 18:33 Uhr

Danke, ich denke wir werden es probieren



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.