DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Ärmel Winterjacke verlängern?

Thema: Ärmel Winterjacke verlängern?

Hallo mein Sohn (13) hat eine Winterjacke vom verg. Winter die soweit für Hof u. Garten noch o.k. wäre nur die Ärmel sind zu kurz. Wie gesagt nicht für die Schule o zum ausgehen gedacht.... Hat jemand eine Idee wie man die Ärmel an Jacken verlängern könnte? viele Grüße

von RR am 02.09.2017, 18:06


Antwort auf Beitrag von RR

Bündchen drannähen wäre jetzt das einzige, das mir einfällt.

von Gustavinchen am 02.09.2017, 23:55


Antwort auf Beitrag von RR

Spontan würde ich denken, so (Sweatshirt)bündchen, gerippt Richtig lang und seitlich für den Daumen Schmitz rein.

von Mutti69 am 03.09.2017, 07:40


Antwort auf Beitrag von RR

moin..diese bündchen kann man kaufen....hab ich vor vielen jahren schon gemacht und damit alle jacken um eine saison verlängert zum tragen....gibts in verschiedenen farben....schau mal bei rossmann die haben so eine nähwand im laden..da hab ich sie glaub ich gesehen....ansonsten in stoffläden fragen...

von omagina am 04.09.2017, 08:57


Antwort auf Beitrag von omagina

Hallo danke für eure Tipps! Wir hab sämtliche Jacken sortiert u. was nicht mehr passte aussortiert u. da habe ich mir dann an einer anderen Jacke die Bündchen "geklaut". Sind schon dran.... viele Grüße

von RR am 04.09.2017, 11:07


Antwort auf Beitrag von RR

Na cool! Da kann der Herbst ja kommen!

von Gustavinchen am 04.09.2017, 13:30