DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Adventskalender

Thema: Adventskalender

Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach Adventskalender Ideen (basteln und Füllung) Ich mache jedes Jahr (seit 5 Jahren) einen Adventskalendern für meinen Freund. Dieser findet das auch toll (ja auch Männer können zu kleinen Kindern werden xD) allerdings habe ich noch nie einen zu 100% selber gemacht! Ich habe entweder die Sachen nur in geschenkpapier eingepackt oder habe fertige Adventskalender genommen und diese befüllt usw. Dieses Jahr würde ich aber gerne Säckchen nähen oder irgendwas anderes machen (Hauptsache selbst gemacht). Dieses Jahr möchte ich wirklich alles selber machen also auch den Adventskalender an sich. Ich bin im nähen auch nicht die beste wenn ich ehrlich bin :/. Ich weis auch, dass ich sehr sehr früh dran bin allerdings weis ich auch nicht wie lange sowas in Anspruch nimmt zudem man ja auch nach 5 Jahren auch lange nach neuen Ideen suchen muss mit was man den Kalender befüllen kann :/. Habe ihr Ideen wie man außer nähen noch Adventskalender Säckchen/Türchen basteln kann? Falls ja wäre ich auch froh über einen link zur Bastelanleitung oder ähnliches? Falls ihr auch irgendwelche Ideen für die Füllung habe dürft ihr diese gerne auch äußern :D. Bin wirklich über jeden Tipp dankbar auch wenn ich weis, dass ich meeeegggaaa früh dran bin :).

von Wunschbaby95 am 31.05.2018, 01:20


Antwort auf Beitrag von Wunschbaby95

Butterbrotpapiertüten. Die gehen super. Kann man bemalen/ bekleben und dann in ein Körbchen legen. Oder Socken- kannst ja die Einzelexemplare sammeln, die die Waschmaschine produziert... Ein bißchen Verzierung drauf, an einem Strohkranz befestigen, fertig. Zahlen kann man selber machen oder besorgen und befestigen, gibt es in der Saison überall, jetzt z. B. bei buttinette. Der wäre auch wiederverwendbar. Letzte Saison habe ich einen genäht, habe also das Problem nicht mehr. Viel Spaß, Jomol

von Jomol am 31.05.2018, 09:39


Antwort auf Beitrag von Jomol