Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben? meine kleiner ist am Samstag 7 Monate alt geworden, wurde bis jetzt nur gestillt, bis letzte Woche Mittwoch, da bekam er die ersten Karotten. Er hat totale "Entleerungsschwierigkeiten". Ich habe auch schon mit Öl probiert, gestern habe ich den lieber Pastinaken gegeben...ist aber nicht wesentlich besser? Kann ich den vielleicht vormittags Apfel geben? (ist leider Allergiker, deswegen wollte ich mit der neue Sorte immer warten) ich will ihn aber nicht quälen. Oder soll ich lieber paar Tage wieder nur stillen? Danke für Euere Tipps.
Das Problem hatten wir auch. Karotte ist stuhlfestigend, ich frag mich immer, warum die überhaupt noch als Erstbrei empfohlen wird... Es gibt aber Gemüse, die da gut gehen, mit Kürbis hatte mein Kleiner zum Beispiel keine Probleme. Auch Zucchini und Brokkoli gehen gut. Wir haben in der Situation auch etwas eher gewechselt (nach 4 Tagen), aber es bringt ja nichts, sie sich weiter quälen zu lassen. Zum Nachtisch gebe ich ein paar Löffelchen selbstgemachten Apfelmus, das erleichtert das ganze auch noch ein bisschen.
von welcher Firma war das Kürbis-Gläschen? oder Selbsgemacht...War da kein zusätzliches Öl drin? Danke übrigens für die nette Antwort.
Ich hab den Kürbis selbstgemacht, ist einfach bestechend einfach :-) Du halbierst ihn einfach, legst ihn auf ein Blech mit Backpapier, Schnittseite nach unten in den Ofen, bei 180 Grad 20 bis 30 Minuten und schon ist er schön weich und du kannst ihn auslöffeln und pürieren. Wenn es ein Hokaido-Kürbis ist, kannst du auch einfach die dünner Schale einfach nur abziehen. Ich hab immer noch 10gr Öl dazugemacht. Meinem Kleinen hat es wunderbar geschmeckt und sogar ich mag jetzt Kürbis, obwohl ich ihn nie mochte *g*.
danke für das einfache Rezept!! hört sich echt einfach an... kann man es auch mit Zuchini so machen?
Zucchini schneid ich in Scheiben und dämpfe sie im Sieb über kochendem Wasser weich, dann wieder pürieren. Noch ein Tipp, falls du selber kochen möchtest: Ich frier den Brei in Eiswürfelformen ein. Die Zwerge essen am Anfang so wenig, dass man immer das halbe Glas wegschmeissen kann. So nehm ich immer nur ein paar Würfelchen und kann mir die nächsten Tage das Kochen sparen ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Gläschen in Einkaufstasche fallen gelassen
- Abendbrei bitte hilfe?
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand