Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Der Literaturnobelpreis geht

an Kazuo Ishiguro. Ich hätte ihn Haruki Murakami gegönnt, ohne daß ich diese Entscheidung kritsieren will. Kann ich nicht, habe von diesem Autor n...

DK-Ursel

5 Antworten


wo verkauft ihr Bücher?

Habe hier mal "ausgemistet" und es sind bestimmt 80 Bücher welche ich gerne abgeben würde, doch immer, wenn ich versuche die Fotos bei ebay Kleinanzei...

4_Monster

12 Antworten


Habt ihr ....

Lieblingsbücher zum Thema Weihnachten? Egal ob Geschichten, Krimi, Adventskalender,... egal ob für Kinder oder Erwachsene. Ich habe mehrere, aber ...

Mitglied inaktiv

25 Antworten


Plattdeutsch

Ich möchte es nicht ganz verlernen, suche deshalb gute Bücher und Hörbücher. Hat jemand Empfehlungen. In meiner jetzigen Wohngegend gibt es niemande...

Mitglied inaktiv

10 Antworten



Lieblingsautor

Welches ist euer Lieblingsautor und warum? Bin einfach mal neugierig. Ich finde Christine Feehan klasse. Die schreibt Fantasy-Romance. Genau was ich ...

bine+2kids

9 Antworten


Feuergold...

kennt das jemand ? Ist das für eine krebskranke Person gut zu verschenken ? Gibt es derzeit wohl leider nur gebraucht, oder auf Vorbestellung. ...

ak

4 Antworten


Überraschen euch eure Kinder auch?

Mein Sohn (8J.) hat gestern von Opa: Stephen King Die Arena geschenkt bekommen. ? ! Das Buch habe ich ihm weggenommen. Finde es zu früh. Da m...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Lieblingsserie

Welche Serie lest ihr am liebsten? Bin auf der Suche nach neuem Lesestoff. Meine liebste Serie sind die Gestaltwandler von Nalini Singh. Das ist Fan...

bine+2kids

16 Antworten


Tolino und Onleihe

Hallo, auf meinem alten Tolino Shine kann ich Bücher der Onleihe auch nach der 2 Wochen Frist lesen, wenn ich das Buch nicht schließe bzw. den Toli...

Lexey

1 Antwort


Black Dagger Fans da?!

Ich hab jetzt den zweiten Teil von "Black Dagger - Legacy" durch.....der mal wieder toll war! Aber man MUSS ja die Reihe lesen, um bei Black Dagger ni...

Kater Keks

6 Antworten


Bücher verkaufen

Wo verkauft ihr eure Bücher? Bei EBay läuft ja nichts. Oder sind 18 Euro für 9 Bücher einer Serie zu viel verlangt? Was bekommt man so bei Medimops? ...

bine+2kids

5 Antworten


Frage zu 2. Tolino unter gleichem Account

Ich habe einen Tolino und einen Kindle. Den Tolino nutze ich fast ausschließlich für onleihe, ab und zu kaufe ich mal ein Buch für den Tolino (das mei...

Zwerg1511

4 Antworten



Martin Suter

Hallo, ich habe von ihm Elefant gelesen, war mein erstes Buch von dem Autor. Und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt würde ich gern noch einmal etw...

Maxikid

1 Antwort


Till Raether Krimis

Kennt jemand die Krimis von Till Raether und hat dazu eine Meinung? Spielen in HH, in der Hauptrolle ein hypersensibler, eher unterengagierter Kommiss...

tonib

2 Antworten


Krimis ähnlich Nele Neuhaus

Hallo! Ich suche nach Krimis die änlich geschrieben sind wie die Bodenstein und Kirchhoff Krimis von Nele Neuhaus, die kenne ich nämlich miuttlerwe...

weißnicht

7 Antworten


e reader

Meine Schwiegermutter wünscht sich zum Geburtstag einen e Reader, jetzt hat sie gesagt sie möchte den von Weltbild, weil sie bis jetzt alle Bücher dor...

christineg

9 Antworten


So schnell kann ich gar nicht lesen....

es kommen immer so viel neue Bücher zur gleichen Zeit raus, die genau mich interessieren. Jetzt gerade wieder einige meiner Lieblings Krimiautoren..Im...

Maxikid

14 Antworten


Klaviernoten

Ich versuche es mal hier. Ich suche Klaviernoten von Joshua Kadison : Picture Postcards from LA. Möglichst einfach. Kann mir jemand ein Notenbuch nen...

bine+2kids

2 Antworten