Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:



Mio mein Mio Altersempfehlung

Ab welchem Alter würdet ihr "Mio mein Mio" empfehlen bzw eure Kinder alleine lesen lassen? Ich habe das Buch vor zig Jahren gelesen und weiß nur no...

lisi3

20 Antworten



Vampirschwestern

Hallo:-) Nachdem ihr mit vor einiger Zeit so toll bei meiner Frage zu Liliana susewind weitergeholfen habt habe ich nun eine Frage zu den vampirschwe...

123sarah123

2 Antworten


Black rabbit summer v. Kevin Brooks

Da ich z.Z auf der Suche nach passenden Büchern für meinen fast 13jährigen viele Jugendbücher lese, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Tolles Buch, ...

angelok82

0 Antworten


Was Gruseliges für eine 12jährige

Meine Jüngste war gerade schwer beleidigt, weil sie noch nicht "Es" lesen darf. Ich freue mich ja, dass sie ein Interesse äußert, sie liest seit eini...

stjerne

10 Antworten




Was lest ihr im August

Hallo ihr Lieben! Ein Dritteldes Monats ist schon um... trotzdem meine Frage an euch: was lest ihr gerade/in den Ferien/ im Greibad/ auf den Balkon...

MissMarpel

24 Antworten


Übersetzungen

Ich lese gerade “Der Sommer der Sternschnuppen“ von Mary Simses. Das Buch gefällt mir nicht unbedingt, aber das ist hier auch nebensächlich. In dem ...

Jessi757

7 Antworten


Nachfolgebuch Drecksspiel

Hallo, habe gestern das Buch Drecksspiel von Martin Krist zu Ende gelesen. Nun lässt das Buch ja noch einiges offen. Welches Buch ist denn der Nachf...

DanniL

2 Antworten




Persönlichkeitsentwicklung

Hi, Ich lese gerade "Sorge dich nicht- Lebe!" Von Dale Carnegie. Und das schon etwas länger, da ich das Stück für Stück in meiner Geschwindigkei...

Asia.

3 Antworten


Die Hochhausspringerin von Julia von Lucadou

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Bücherscheck für meine Mithilfe in der Schulbibliothek erhalten, als Dankeschön. Diesen möchte ich gern vor meinen...

Maxikid

2 Antworten


Frage zu Liliane susewind

Hallo ihr Lieben, Unsere Tochter hat nun die erste Klasse beendet und ist begeisterte Leserin. Gerne möchte sie nun mit der Reihe um Liliane sus...

123sarah123

4 Antworten


Silopo: Jane Austen

Aus purer Langeweile: Wie wäre Eure Beliebtheitsrangfolge aller Jane Austen Romane? Bei mir: Stolz und Vorurteil Mansfield Park Anne Elliot Di...

stjerne

16 Antworten


Thriller

Servus! Ich suche neue Thriller für mich. Irgendwie habe ich jetzt alles durch was ich kannte und unbedingt lesen wollte. Jetzt geht mir langsam d...

shinead

11 Antworten


Lesetipp....

Die Nachtigal von Kristin Hannah Ein sehr emotionales Buch in der Zeit des 2. Weltkrieges über zwei Schwestern die einfach verschen zu überleben. ...

Tess@

2 Antworten


Ich suche

Roane die in der Zeit des 2. Weltkrieges spielen. Habt ihr Vorschläge

Tess@

8 Antworten