Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Was nach Tintentod lesen?

Hallo, meine 10jährige hat mit Begeisterung die Trilogie verschlungen. Harry Potter spricht sie nicht an, Warrior Cats hat sie etliche gelesen. D...

Sonnenkäferchen

6 Antworten


Lieblingskochbücher

Ich lese unheimlich gerne Kochbücher. Aber manchmal falle ich auch auf schöne Bilder herein und stelle im Nachhinein fest, dass die Rezepte eigentlich...

tonib

14 Antworten


Umfrage ☺️📚

Lieber e-Book oder lieber ein richtiges Buch? Was mögt ihr lieber? Ich bin ja eher jemand der ein Buch in der Hand braucht und sich freut wenn die ...

Kater Keks

16 Antworten


Kochbücher

Ich bin ja ein Kochmuffel, möchte aber aus Abnehm-Gründen unsere Ernährung etwas umstellen....mit mehr Gemüse. Nun habe ich drei Männer zu Hause, die ...

Kater Keks

1 Antwort


Was lest ihr im November?

Hallo ihr! Der November naht, die Tage sind kürzer, es wird gemütlich- Zeit zu lesen. Ich lese gerade „Die Geschichte des Wassers“, danach muss ich ...

MissMarpel

8 Antworten


ARD Audiothek App

Ich wollte mal ein bisschen Werbung machen für die gelungene Audiothek der ARD. Beim Laubfegen habe ich "Unterleuten" als Hörspiel gehört, jetzt ist V...

tonib

3 Antworten



"Sieh mich an" (Kareike Krügel)

Ich habe ein glückliches Leben und normaler Weise nicht das Gefühl alleine da zu stehen, aber das Buch zieht mich gerade total runter, obwohl es gleic...

Geisterfinger

1 Antwort




unser 14jähriger mag nicht mehr lesen

hallo ich finds total schade, er hat immer gerne gelesen, jetzt kann man ihn nur noch motivieren mal eben die 3-4 Bücher während des Lesesommers ...

RR

13 Antworten



Buch für werdende große Schwester gesucht

Hallo, Ich suche ein Buch für werdende große Brüder und Schwestern. Und ich weiß, vermutlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau. Aber einen V...

Mädchenmami.

1 Antwort


Buchtipp: NEIN von Winnie M Li

Eine Begegnung zweier Menschen und deren dramatischen Verlauf. Wenn ein Nein nicht als Nein akzeptiert wird. Die Geschichte einer Vergewaltigung aus S...

Maxikid

2 Antworten


Buchtipp: 1. Teil der Angelussaga von Marah Woolf

„Die Rückkehr der Engel“ Gestern angefangen, heute ausgelesen.....ich hab es verschlungen. Engel, die auf die Erde zurückkehren....und dabei gar...

Kater Keks

3 Antworten


Vorlesebuch gesucht

Ich suche für meine Tochter (4) ein schönes Vorlesebuch. Die Geschichten sollten aber nicht zu lang sein. Soweit noch einfach, aber sie möchte gerne...

Lewanna

3 Antworten


Fitzek-Fans hier? "Abgeschnitten"

Guten Morgen, ich war gestern zur Weltpremiere von der Verfilmung zum Buch "Abgeschnitten" - meeega Film. Ich habe zwar das Buch nie gelesen, aber lau...

Holzkohle

6 Antworten


Buchtipp gesucht

Für jemanden der sehr gerne Kerstin Gier mag. Edelstein Trilogie und die Silber Bücher wurden sehr gerne gelesen. 18 Jahre, weiblich.

einafets

17 Antworten



Ich weiß nicht, was ich lesen soll

Kennt ihr dieses "Problem" Im Moment verschlinge ich gerade alles was ich in die Finger kriege. Aber so langsam weiß ich nicht mehr was. was l...

Tess@

11 Antworten