Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Jemand frisst die Sonne auf

Hallo, kennt ihr dieses Buch und habt eine Ahnung, wo man es vielleicht noch bekommen kann (oder möchte es jm. loswerden)? Hatte früher selbst dieses...

Maikäferchen2017

0 Antworten


Für die, die bei ihren Büchern und Filmen

mitleiden: Auszg aus dem ZEIT-Newsletter: " +++ Schriftstellerin: Rosamunde Pilcher ist tot +++ Die Verfilmungen ihrer Romane haben sie berühmt g...

DK-Ursel

26 Antworten



Rom - Literatur, Filme zu Rom

Ich fahre bald mit meiner Tochter ein paar Tage nach Rom. Habt Ihr eine Idee für ein Buch oder einen Film, das/der ein bisschen die Vorfreude anregt?

tonib

4 Antworten


TC Boyle

Wer liest ihn gerne? Seit "drop city "fiebere ich jedem neuen Buch entgegen. Und da ich nicht warten ksnn, bis es sie als Taschenbuch gibt, hab...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Kater Keks wegen Torn

Hast du Torn schon gelsen? Lohnt es sich? Hab mir Wicked jetzt besorgt aber noch nicht gelesen. Bin gerade bei : Das Licht des Ozeans. Ich liebe die...

bine+2kids

3 Antworten


Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Hallo, mein Bruder wird in 4 Wochen das erste Mal Papa - ET ist genau an seinem Geburtstag . Wir suchen jetzt ein Buch oder Ratgeber, welches locker...

Maikäferchen2017

9 Antworten


Was lest ihr aktuell?

Habe gerade mein erstes Buch von stephen King beendet. Fand ich okay. Es hat mich allerdigs nicht umgehauen. Jetzt will ich morgen in die Stadt und ...

Tess@

14 Antworten


Bas Kast - Der Ernährungskompass

Eigentlich eine zu profane Frage für das Bücherforum, aber ich frage trotzdem mal hier: Hat das jemand von Euch gelesen und wenn ja, hat es Euch ge...

tonib

0 Antworten


Die Tochter des Uhrmachers

Hat jemand von Euch das Buch schon gelesen? Es ist von Kate Morton. Bisher haben mich ihre Bücher immer gefesselt Aber hier bin ich nur schwer reingek...

insel.omi

0 Antworten



Suche Kinderbuch

Liebe Leseratten, Ich suche ein Kinderbuch, dass ich als Kind vorgelesen bekommen habe (vor ca 25 jahren). Ich erinnere mich grob an Auszüge, an B...

AmyBell

6 Antworten


El sueño de Berlin von Ana Alonso

Dieses Jugendbuch ist die Novelle , die meine Jungs ( 13, 8. Klasse) nun lesen müssen . Im Februar kommt das Buch auch auf deutsch heraus . Im spanisc...

reblaus

0 Antworten


Buchtip/ Büchertip für 12 jährigen Jungen

Hallo liebe Mamis, habt ihr einen oder mehrere Buchtips, für einen 12 Jährigen? Er hat schon gelesen: Harry Potter, Nathan Fox, Skulduggery Pleasant...

seerose1979

4 Antworten



Mirjam Pressler ist gestorben

eine der ganz großen Kinder- und Jugendbuchautoren, die auch Erwachsenen viel zu ssagen hatte. Auch als Übersetzerin hat sie sich einen guten Namen g...

DK-Ursel

1 Antwort


Hörbücher

ich hoffe, dass es hier passt. Mein älterer Sohn hört viel Hörbücher. Bis jetzt habe ich viel bei Kinderbasar gekauft. Aber er fängt an, nach bestim...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Sind hier Fans und Kenner von Jo Nesbø?

Ich habe "Durst" zu Weihnachten bekommen und gerade beendet. Ehrlich gesagt, hat mir das Buch nicht gefallen. Jetzt frage ich mich, ob es ein schwache...

stjerne

9 Antworten


Nicht direkt Bücher, sondern Gedichte/Balladen

Lernt jemand (ausser mir) freiwillig auswendig? Ich habe schon in der Grundschule gerne Gedichte und Balladen (oder auch Liedertexte) auswendig geler...

Tomito

7 Antworten


Lesungen

Lesungen - besucht Ihr welche und welche Auswirkungen hat das auf das Leseverhalten? Ich gehe häufiger mal, unsere Bibliothek und das Schauspiel si...

tonib

11 Antworten