Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Mutterland

Paul Theroux, Mutterland Kennt jemand dieses Buch? Hat es selbst schon gelesen? Mir wurde es jetzt empfohlen, aber ich bin mir unschlüssig.

Luna Sophie

2 Antworten


Teenagerbücher gesucht

Wir machen in 3 Wochen ein paar Tage Hausboot-Urlaub mit unseren großen Enkelkindern: Der Junge ist 16, das Mädchen 15. Beide sind Leseratten. Ich m...

oma

16 Antworten


Hamlet-Verfilmung gesucht

Da meine Jüngste sich sehr für Hamlet interessiert, war ich letztens mit ihr im Theater. Allerdings war sie mit 12 dann doch noch nicht so recht für m...

stjerne

4 Antworten


Osterbücher

Kennt ihr schöne Bücher mit Ostergeschichten? Bisher haben wir nur: Die Häschenschule Die schönsten Leselöwen Ostergeschichten

Luna Sophie

2 Antworten


Kleine Gemeindebücherei

Hallo ihr Lieben, Seit etwa einem halben Jahr engagiere ich mich ehrenamtlich in unserer kleinen Gemeindebücherei. Bislang hat eine ältere Dame die...

MissMarpel

9 Antworten


Bücher zum Vorlesen gesucht

Hallo, Ich bin auf der Suche nach ein paar Buchtipps zum Vorlesen. Seitdem meine größere Tochter lesen kann, ist das Vorlesen leider etwas eingesc...

JB2013

18 Antworten


Der Ernährungskompass

Ich bin gerade wegen eines Zeitungsartikels über dieses Buch gestolpert und hab es mir gerade mal bei Thalia.de angesehen und überlege, mir das zu bes...

Kater Keks

0 Antworten


Was lest ihr im März?

Ich habe gerade die „Mondschwester“ beendet und mir spontan „Der Verrat“ von Ellen Sandberg gekauft. Da ich diesen Monat noch Geburtstag habe und auc...

MissMarpel

14 Antworten



„Schanow“ von Bela B.

Hat mein Mann mir heute zum Frauentag geschenkt, weil ich ein großer Bela-Fan bin. Über das Buch weiß ich allerdings so gar nichts, außer das es gute ...

Kater Keks

4 Antworten



Drei Frauen am See... Dora Heldt

Hallo, die Autorin war letzte Woche in unserer Gegend, und ich war mit einer Freundin bei ihrer Vorlesung. Muss gestehen... ich kannte den Namen...

ak

6 Antworten


@tonib

Hallo, meine Tochter hat am Montag mit dem Buch The hate y give abgeschlossen. Sie ist ganz stolz auf sich, denn es war ihr erstes "große" Buch. Si...

Maxikid

2 Antworten


Maxikid

Hast Du "das Licht "gelesen? Ich bin fertig und ich liebe den Stil Boyles. Ich frage mich dennoch "was will uns der Autor mit diesem Buch sagen...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Hintergrund zur Disk. IS-Rückkehrer?

Hej allesammen! Gestern hatten wir wieder Lesekreis-Abend. Diesmal war das Buch von Åsne Seierstad: "Zwei Schwestern" dran. Die (Kriegs-)Journalis...

DK-Ursel

25 Antworten


Ich suche gute Thiller

Ich möchte mal wieder einen richtig guten thriller lesen. Habt ihr Tipps?

Tess@

10 Antworten


Suche Lesefutter für 14jährigen

Hat jemand gute Buchempfehlungen für einen Allesleser? Ich wäre Euch sehr dankbar....

frühlingsmama

7 Antworten


DK-URSEL, Bitte um Rat!

Gern auch an alle mit Kindern, die FearStreet-Bücher lesen: Kann man die 12-Jährigen anbieten? Also ich meine, sind die ZU blutig, gruselig...? Ich...

As

5 Antworten


Noch eine traurige Nachricht:

Wieder aus dem ZEIT-Newsletter zitiert: +++ Schriftsteller: Tomi Ungerer ist tot +++ Der französische Zeichner, Autor und Illlustrator Tomi Ungerer...

DK-Ursel

1 Antwort


Jemand frisst die Sonne auf

Hallo, kennt ihr dieses Buch und habt eine Ahnung, wo man es vielleicht noch bekommen kann (oder möchte es jm. loswerden)? Hatte früher selbst dieses...

Maikäferchen2017

0 Antworten