Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T.k. am 25.07.2019, 21:13 Uhr

Zyklus nach ausschabung

Hallo,hatte am 29.5. eine ausschabung wegen ma.haben danach leider noch sehr starke Blutungen bei meiner ersten Regelblutung gehabt das ich nach einer Ultraschallkontrolle noch eine zweite ausschabung am 15.7 brauchte weil soviele Reste noch drin waren und ich einen hcg von 600 noch hatte danach ging es mir super das war am Montag und am Freitag ging ich zur Kontrolle und hcg war schon auf 35.
Nun meine Frage wie kann ich da am besten die fruchtbaren Tage errechnen ganz normal und der Tag der ausschabung war der erste Tag?und darf man danach gleich wieder loslegen weil es war ja eine normale ausschabung das zweite Mal und nicht wegen einen ma.
Gibt es grosse Risiken wenn man gleich wieder loslegen uns rennt nämlich nur die Zeit etwas davon weil meine Elternzeit endet und ich davor wenn es geht noch schwanger werden wollte.

 
7 Antworten:

Re: Zyklus nach ausschabung

Antwort von nita83 am 25.07.2019, 21:26 Uhr

Hallo ich persönlich würde 1 regel Blutungen abwarten einfach damit der Körper sich erholen kann.
Und es rechnet sich dann auch einfacher.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach ausschabung

Antwort von großerbruder 2009 am 26.07.2019, 8:00 Uhr

Ja würde ich auch empfehlen. Warte die erste normale Regel ab und dann wieder viel Spaß und Glück beim herzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach ausschabung

Antwort von basis am 26.07.2019, 8:09 Uhr

Es ist theoretisch nicht nötig, die erste Blutung abzuwarten, aber da der ES oft nicht pünktlich zwei Wochen nach der AS kommt, ist es ratsam, diese Zeit zu warten, damit man einen "sauberen" Start für die Berechnung hat. Du kannst freilich auch mit Ovus versuchen den ES zu bestimmen, dann fällt dieses Argument weg. Tatsächlich empfehlen aber die meisten, eine Blutung abzuwarten, damit der Körper sich erholen und wieder umstellen kann.

Ob Du jetzt in der EZ oder einen Monat später schwanger wirst, ist doch auch am Ende völlig egal. Wenn Du Dich selbst unter Zeitdruck stellst, machst Du es deinem Körper nur schwerer.

Ich hatte nach der ersten AS gut 7 Wochen keine Blutung, nach der zweiten kam der ES 3 Wochen nach der AS und zwei Wochen später dann die Blutung, also nur eine Woche verzögert. Danach war der Zyklus wieder bei 27/28 Tagen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach ausschabung

Antwort von T.k. am 26.07.2019, 8:20 Uhr

OK super danke für eure antworten,wir werden dann noch etwas warten auch wenn es schwer fallen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach ausschabung

Antwort von Krümel2020 am 27.07.2019, 18:27 Uhr

Erstmal tut mir dein Verlust unglaublich leid. Am besten du wartest noch eine Periode ab. Ich hatte mein ma am 11.07 am Tag darauf die Ausschabung und am Donnerstag war ich zur Kontrolle und hatte an dem Tag oder Freitag jetzt sogar schon einen Eisprung. Trotzdem riet uns die Frauenärztin den nicht zu nutzen da durch die Ausschabung sich nicht genug Schleimhaut aufgebaut hat und sich das Ei dann nicht gut festbeißen kann und somit die Wahrscheinlichkeit höher ist das es zu einer erneuten Fehlgeburt kommt. Haben uns dann auch dagegen entschieden auch wenn es schwer fällt. Hoffentlich klappt es dann gleich im nächsten. Ich drück uns beiden die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach ausschabung

Antwort von fuchsiaa am 06.08.2019, 18:37 Uhr

Hallo, vor 1,5 Jahren hatte ich eine MA mit Ausschabung in der 11.SSW. Dein Körper braucht Zeit, um sich umzustellen, dass du nicht mehr schwanger bist. Direkt nach der Ausschabung hat man keinen Zyklus. Du musst die nächste Regel abwarten, die meist inh. von einem halben Jahr nach der Ausschabung kommt. Der erste Regeltag ist dann Tag 1 des nächsten richtigen Zyklus. Erst ab da kannst du wieder schwanger werden. Bei einigen Frauen dauert es bis einem Jahr bis sie wieder regelmäßige Zyklen haben. Ich selbst hatte lange Zeit nur Zwischenblutungen. Bei manchen wiederum ist gleich der nächste echte Zyklus wieder in Ordnung, da gibt es keine Voraussage und beides ist normal. Wie dem auch sei, erst mit der nächsten Regel beginnt wieder ein Zyklus, nicht mit der Ausschabung und der dazugehörigen Blutung, denn diese ist ja keine echte Menstruation. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach ausschabung

Antwort von Spiritus am 05.09.2019, 11:33 Uhr

Erstmals tut es mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Dass du nun verunsichert bist, kann ich verstehen. Es geschieht sehr oft dass sich der Zyklus nach einer Ausschabung verändert. Auch die Blutungsstärke kann nach einer Ausschabung manchmal variieren. In der Regle sollte sich der Zyklus innerhalb der nachfolgenden drei Perioden regulieren deshalb man muss dieser Zeit keine Panik haben. 2. Zyklushälfte bezeichnet man die Zeit nach dem Eisprung bis zum Beginn der nächsten Menstruation. Die 2. Zyklushälfte ist meistens 10-16 Tage lang und dauert aus hormonellen Gründen nicht länger als 18 Tage. Wenn man einen kurzen 2. Zyklushälfte hat (kürzer als 10 Tage lang) ist, kann das eine Gelbkörperschwäche sein, welche dazu führen kann, dass man schwieriger schwanger wird (die Gelbkörperschwäche muss nicht in jedem Zyklus auftreten). Frage deinen Arzt darüber, vielleicht wird er dir Diagnostik machen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schmierblutung vor Eisprung (2. Zyklus nach Ausschabung)

Hallo Mädels , ich hatte vor 8 Wochen eine Ausschabung nach missed abortion , und jetzt bin ich im 2. Zyklus. Mein Arzt hat mich neulich untersucht und grünes Licht für weitere Versuche gegeben

von Elina76 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Wann normaler Zyklus nach Ausschabung?

Hallo ihr Lieben. Ende November musste ich mein Baby gehen lassen und war zur Ausschabung am 30.11.16. Seitdem hatte ich natürlich noch keine Mens. Die letzten SB sind seit 10 Tagen vorbei. Wie lange danach dauert es, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat? Meine FÄ ...

von Jole3 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Vor 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt ganz viel zyklus schleim

Hallo;) Ist das normal das man so viel Schleim hat? Normalerweise hab ich ein Zyklus von 27-29 Tagen. Hab gehofft das meine Tage nun kommen aber seit heute wieder mehr Zyklus Schleim ;( zur meiner FA soll ich erst gehen,wenn meine Tage wieder weg sind. Dann will sie noch mal ...

von Maus888 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Nach Ausschabung seltsamer Zyklus

Hallo, ich hatte Ende August leider eine Ausschabung, meine Tage kamen dann nach 22 Tagen wieder, nun hätte ich wieder meine Tage bekommen müssen, normalerweise hätte ich diese vor der Fehlgeburt immer zwischen 24-27 Tage. Nun bin ich bei ...

von Sonnenschein2oo6 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Bin ich jetzt im Ersten oder zweiten Zyklus nach ausschabung? Verwirrt.

Hallo, noch eine Frage. Am 2. November war die Ausschabung am 29. November kam die Periode dann. Und nun müsste die Regel ja wieder kommen. Die Frage ist jetzt nur: In welchem Zyklus bin ich denn nun nach der Ausschabung? Gilt der kommende also aktuelle als erster Zyklus oder ...

von nichtperfekt75 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Zyklus nach Ausschabung

Ich hatte am 22.7 eine MA mit Ausschabung. Wird sind nach der Blutung (die ca. 2 Wochen dauerte) direkt wieder angefangen zu üben. Ich habe nun ein Gefühl, dass ich schwanger bin (Übelkeit etc.). Wann könnte ich testen? Wann müßte meine Periode einsetzen? Sollte ich schwanger ...

von ela020107 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Zyklus nach Ausschabung

Ich hatte am 22.7. eine Ausschabung und möchte mal wissen, ab wann man den ersten Eisprung hat. Weiß das jemand von euch. Ich denke zwar nicht, dass es sofort im 1. ÜZ klappt, aber trotzdem schadet Wissen ja nicht

von ela020107 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Zyklus nach Ausschabung

Ich hatte am 22.7. eine Ausschabung und möchte mal wissen, ab wann man den ersten Eisprung hat. Weiß das jemand von euch. Ich denke zwar nicht, dass es sofort im 1. ÜZ klappt, aber trotzdem schadet Wissen ja nicht

von ela020107 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

juli zyklus

hi leute wollte mal fragen wer diesen monat auch am hippeln ist?meine periode kam ja durch die mittelblutung später nun bin hab ich wieder FT .wann habt ihr denn immer so gesetzt und seit schwanger ...

von bellastella20038311 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

21. Zyklustag

Ich habe grade erst begonnen einen Zykluskalender zu führen und weiß nicht genau meinen ES, haben aber um die Zeit herum uns viel Mühe gegeben. Nun am 21. Zyklustag habe ich sehr empfindliche pralle Brüste und Rückenschmerzen sowie ein kurzes Unterleibsziehen. Ich hoffe es ...

von Pippi_Lotte 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.