Elternforum Bitte noch ein Baby

Zyklus nach Pille absetzen

Zyklus nach Pille absetzen

Inena

Beitrag melden

Hallo Mädels, Ich habe vor 4 Wochen die Stillpille Aristo nach 9 Monaten im Dauerzyklus abgesetzt. So. Und jetzt warte ich. Auf irgendwas. Die Periode, von mir aus auch Mittelschmerz. Schwangerschaftstest war negativ. Beim letzten Mal fing mein Zyklus nach 23 Tagen zögernd wieder an. Hat jemand da Erfahrung mit, wie lange das dauern kann? Ab wann sollte ich nervös werden, wenn mein Zyklus nicht startet? Lg

NicJe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Inena

Hey! Stillst du denn weiterhin? Dann könnte es ja durchaus sein, dass du deine Periode noch gar nicht wieder bekommst, oder eben noch sehr unregelmäßig. Nach K2 hatte ich meine erste Periode nach 12 Monaten, nach K3 schon nach 4 Monaten, trotz noch vollen Stillens. Soll sagen, dass es während des Stillens einfach noch nicht zwangsläufig einen regelmäßigen Zyklus geben muss.

Inena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicJe

Noch stille ich dreimal täglich ja. Ich hab auch die Befürchtung, dass es damit zusammen hängt Allerdings hatte ich schon einmal bevor ich die Pille angefangen habe meine Periode (so 6 Wochen nach der Geburt, trotz vollstillen). Hach, wird wahrscheinlich noch etwas dauern, bis sich das alles wieder eingespielt hat.

NicJe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Inena

Ich denke, dass du einfach noch etwas warten musst, bis sich der Hormonhaushalt weiter reguliert hat.