Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88 am 02.05.2021, 20:44 Uhr

Wann habt ihr angefangen fürs zweite Kind zu basteln?

Unser Mini ist jetzt 8,5 Monate und eigentlich wollten wir frühestens anfangen zu üben wenn er 1,5 ist. Habe ziemlich Respekt vor 2 ganz kleinen Wuseln auf einmal.
Allerdings denke ich schon seit ein paar Monaten daran (vermutlich sind meine Hormone Schuld und mein frühreifes Superbaby).
Heute haben wir das Baby von Freunden (4 Wochen) kennengelernt und ich war total verliebt und dachte mir och eigentlich voll easy händelbar. Tatsächlich fand ich die ersten 2 Monate Hölle anstrengend und frage mich wo genau meine Wahrnehmung mich jetzt betuppt ^^.

Also ewig möchten wir definitiv nicht warten, da ich schon 32 bin. Mein Mann ist da ziemlich unkompliziert und meinte er wäre jederzeit startklar wenn ich will XD.

Erzählt mal, wieviel Abstand habt ihr so und was hat euch bei dem Zeitpunkt beeinflusst?

LG

 
7 Antworten:

Re: Wann habt ihr angefangen fürs zweite Kind zu basteln?

Antwort von Fine86 am 02.05.2021, 23:24 Uhr

Guten Abend,
Ich wollte damals, als ich noch kein Kind hatte, immer zwei haben. Aber nach meiner anstrengenden Geburt und das erste halbe Jahr mit einem Schreibaby, war für mich klar, ich möchte kein weiteres. Das blieb auch lange so. Jetzt ist mein Sohn 7 und seit 2 Jahren wurde der Wunsch nach einem zweiten Kind immer größer. Jetzt wo ich 35 bin und mein Sohn schon 7 wollen wir ab Mai/ Juni an unser zweites Kind basteln.
Ich muss mir im Mai die Mirena noch ziehen lassen.
Wir sind echt gespannt wie lange es dauern wird bis es klappt und ob es noch klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen fürs zweite Kind zu basteln?

Antwort von LeNiWa am 03.05.2021, 9:02 Uhr

Unser großer war 1,5 Jahre alt als wir wieder in die Klinik sind. Dort weigerte man sich uns zu behandeln da ich noch stille obwohl man eine icsi mit anderen Medikamenten machen kann. Gut habe also versucht abzustillen. Ging gar nicht er hatte richtige tobsuchtsanfälle. Also Wunsch aufgeschoben. Wir haben sowieso noch die Oma gepflegt, ich teilzeit gearbeitet und mein Mann vollzeit plus Meister am Wochenende. Mit 2 habe ich erneut versucht abzustillen und es klappte sofort ohne Probleme. Also theoretisch hätten wir starten können. Im Dezember ist auch die Oma gestorben sodass die Pflege weg fiel. Aber mein Mann wollte seinen Meister beenden (Juli 2019) im Nachhinein gibt er mir recht das wir hätten eher starten sollen.

Also Sommer 2019 in die Klinik. Dann gürtelrose..... grr... Klinik wollte das ich einen monat pausiere. Aber im Oktober ging es endlich los und es klappte sofort die 1 icsi. Marie wird am 07.05 10 Monate alt und meine Kinder sind genau 3.5 Jahre auseinander (07.01.17 & 07.07.2020) inzwischen sagt auch mein Mann 3.5 Jahre unterschied ist zu groß. Ich wollte immer 2 - 2,5. Denke 2 wäre perfekt.

Seit Monaten beherrscht mich der gedanke an ein 3. Kind. Mein Mann ist von oh Gott nein zu eventuell geswitcht. Aber er ist eigentlich zufrieden mit junge und Mädchen und kann meinen Wunsch nicht nachvollziehen. Ist auch schwer zu erklären. Ich wäre einfach total gerne schwanger und habe mich immer mit 3 Kindern gesehen. Dazu kommt bisher hat der Freundeskreis keine kinder. Und jetzt gleich 2 mit ende September termin.

Mein Masterplan wäre. Sobald impfangebot kommt impfen entweder trotz stillen oder abstillen. Und dann Ende des Jahres in die Klinik für das vorgeplänkel um im neuen Jahr direkt zu starten. Dann wären der Unterschied bei ein bisschen mehr als zwei Jahre. Bis dahin kann mein Zyklus noch regelmäßig werden (früher 28 Tage jetzt 44 und mit jedem mal kürzer, hatte meine periode 3 mal) wir machen nämlich eine kryo am liebsten im natürlichen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen fürs zweite Kind zu basteln?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 03.05.2021, 15:07 Uhr

Wir haben angefangen da war unser großer fast 2 Jahre alt . Hat dann auch einen Monat nach seinem 2. Geburtstag geklappt
Hätte natürlich auch etwas länger dauern können . Wir wollten es 1 Jahr probieren und ansonsten sein lassen .
Ja und jetzt werden es Zwillinge wer hätte gedacht das wir mal 3 Kinder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen fürs zweite Kind zu basteln?

Antwort von Mangosteen88 am 03.05.2021, 19:37 Uhr

Das war bestimmt ne nette Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen fürs zweite Kind zu basteln?

Antwort von Mangosteen88 am 03.05.2021, 19:38 Uhr

Drücke euch aufjedenfall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen fürs zweite Kind zu basteln?

Antwort von Mangosteen88 am 03.05.2021, 19:39 Uhr

Mit dem Thema impfen und stillen muss ich mich auch noch auseinander setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen fürs zweite Kind zu basteln?

Antwort von Amara am 08.05.2021, 1:34 Uhr

Ich habe meine Mirena am 05.05 ziehen lassen.Ging sehr schnell und ich habe nichts davon gespürt.Wir basteln ab August an unserem gemeinsamen Baby.
Er hat einen 5 Jährigen Sohn und ein im August 3 Jährige Tochter und ich habe eine im Juli 4 Jährige Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.