Elternforum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden ohne spinnbarem Zervix?

Schwanger werden ohne spinnbarem Zervix?

EllaTae

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich versuche nun schon seit 7 Zyklen schwanger zu werden, bisher erfolglos *schnief* Bin nun fast 35 und mein Partner 27, ich habe einen fast 8j. Sohn, er noch keine Kinder. Und dass es nun schon so lange nicht klappt, beunruhigt mich langsam etwas, ich werde ja nicht jünger. Ich habe schon 14 Monate keinen klaren, spinnbare Zervix mehr gehabt. Nur diesen Monat an einem Tag, der war von der Konsostenz aber eher so wie der Faden der immer am Eigelb dran hängt und nicht so flüssig, wie er sein sollte und zudem war mein laut Basaltemperatur errechneter Eisprung eine Woche nach diesem Tag. Ansonsten habe ich immer nur weissen, cremigen bis zähen Zervix. Aufgrund von heftigem PMS wurde mir Agnus Castus verschrieben, das ich nun auch schon fast 9 Monate nehme, hatte die Hoffnung, dass dadurch auch der Zervix wieder etwas besser wird, aber leider ist dem nicht so -.- Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Zervix und was man tun kann, um ihn zu verbessern? Hatte diesen Monat auch ACC akut 600, wodurch er ja wässriger werden soll, konnte diesbezüglich aber keine Änderung bemerken. Liebe Grüße

MumOf3Kids

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EllaTae

Heei, Der zervix muss nicht zwingend Spinnbar sein. Er kann auch sehr wässrig sein ist auch ein Zeichen für den Eisprung. Hast du zusätzlich es mal mit Ovulationstest probiert..!! Liebe Grüße

Elenanin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumOf3Kids

Hey, ich konnte bei mir auch keinen Spinnbaren zervixschleim feststellen, lediglich „nass“ hat es sich angefühlt und ich durfte gestern bei es+9 positiv testen

EllaTae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MumOf3Kids

Huhu, leider habe ich nicht mal wässrigen Zervix. Ovu Tests habe ich mir gestern bestellt, bin mal gespannt, wie die meinen ES berechnen, finde ihn allgemein schon recht spät, zwischen ZT 20 und 23.

EllaTae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elenanin

Yaiiiy, Glückwunsch Über "nass" würde ich mich auch mal freuen, aber ist immer cremig und weiß. Ein bisschen Hoffnung habe ich dann aber noch, dass es wie bei dir trotzdem geklappt haben könnte... bin heute laut Neuberechnung der App bei ES+4, normal war er aber 7 Tage früher erwartet

MumOf3Kids

Beitrag melden

Ich habe diesen Zyklus auch nur wässrigen Zervix. Teste mit Clearblue ovulationstest lila und habe heute einen Smiley Kann diesen Test nur empfehlen, da mein Eisprung auch immer recht spät kommt bin jetzt bei Zt+20

MumOf3Kids

Beitrag melden

Ich habe diesen Zyklus auch nur wässrigen Zervix. Teste mit Clearblue ovulationstest lila und habe heute einen Smiley Kann diesen Test nur empfehlen, da mein Eisprung auch immer recht spät kommt bin jetzt bei Zt+20