Elternforum Bitte noch ein Baby

Schwanger oder VL das ist hier die Frage?

Schwanger oder VL das ist hier die Frage?

its.me.L

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen bei wem von euch der SS Test erst später positiv angezeigt hat? Ich traue mich nicht ganz zu vermuten, dass ich wieder schwanger bin Als ich mit unserem ersten Kind schwanger war, hab ich es durch eine gaaanz dünne Linie festgestellt. Aktuell fühle ich mich so als wäre etwas in meinem Körper 'am Werk' (kribbeln in den Brüsten, unentspannter Unterleib usw.) aber ich möchte mich auch nicht zu sehr reinsteigern. Laut meinen Berechnungen (wer weiß wie genau die sind, da ich noch stille und keine Mens habe ) müsste ich wenn dann ca. in der 5. Woche sein (4+5). Mein Test mit CB zeigte zunächst etwas nach der Zeit eine hauchdünne kaum sichtbare Linie an, die zwei Tage später etwas dunkler war (siehe Foto). Nun zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung mit SS Tests die später positiv waren 6./7./8. Woche? Meint ihr es handelt sich hier um eine VL? Und können mehrere Test hintereinander VL's anzeigen? Und macht es schon Sinn beim GYN vorbeizuschauen? Was hilft euch am besten euch nicht reinzusteigern? Ich habe nun schon ein paar Euro für die CB ausgegeben und dachte eigentlich beim zweiten wird alles entspannter sein. Ich bin total aufgeregt! Danke schonmal

its.me.L

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von its.me.L

Hier das Foto dazu.

Bild zu

MirixX89

Beitrag melden

Huhu Das ist leider eine VL :( Benutze lieber eine andere Marke:) Viel Glück

its.me.L

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MirixX89

auf den beiden Tests? Hast du damit Erfahrung? LG

MirixX89

Beitrag melden

Leider zu viel Erfahrung..Die sahen immer genau so aus und waren alle negativ. Ich habe 3 ss und weiß wenn diese positiv sind:( Das muss nicht heißen das du nicht scheanger bist, nimm einfach eine andere Marke:) drücke die Daumen Lg

Cherrybomb

Beitrag melden

Die CB sind Müll. Man sieht die hier ja fast täglich und selten ist mal einer so deutlich, dass keine Fragen sind. Diese schmale Linie erscheint leider egal bei welchem Ergebnis. Dein Test kann also alles bedeuten. Da der Strich aber so unterbrochen aussieht, würde ich den Test gar nicht erst werten. Am besten kaufst du eine andere Marke. Für einen positiven Test in der 5. Woche wäre mir das bisschen Strich ehrlich gesagt zu wenig. Daher lieber auf die Eigenmarken der Drogerie zurückgreifen. Die kosten einen Bruchteil und sind deutlich besser. Dass Clearblue den Mist immer noch verkauft, ist eigentlich eine Frechheit.

its.me.L

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Das habe ich jetzt schon sehr oft in Foren gelesen, dass CB sich scheinbar einen schlechten Namen gemacht hat. Ich kann das ehrlich gesagt nicht bestätigen, habe bereits einen Gegentest gemacht, um zu sehen, was bei 'nicht schwanger' passiert und das Blatt blieb weiß wie Schnee Einen ähnlichen Strich hatten wir bei unserer großen, der sich später auch bestätigte. Er war damals nicht sehr deutlich wegen dem geringen HCG.

MirixX89

Beitrag melden

Wie gesagt drücke dir sehe die Daumen:)))

its.me.L

Beitrag melden

achja ich weiß nicht, ob das jetzt ersichtlich war. das auf dem foto sind zwei tests unabhängig voneinander (mit zwei tagen abstand). nicht einer, der immer dunkler wurde. erst kam der hellere, dann der etwas dunklere. hab mich glaub ich missverständlich ausgedrückt !

KleinerSonnenschein2023

Beitrag melden

Hey das Problem ist die Haarlinie kommt immer. Wenn da aber noch eine (wenn sich schwache) blaue Linie zu sehen ist, die genauso breit ist wie die Kontrolllinie, könntest du schwanger sein :) Ist aber so schwer zu erkennen wegen der blöden Haarlinie. Doofer teurer Test. Probiere Mal facelle in ein paar Tagen. Oder one step blue Line, wenn da die Linie rosa zart ist, ist er positiv.

MirixX89

Beitrag melden

Ich sehe das es zwei unterschiedliche test sind :)