Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani.1.2.3.4 am 07.05.2021, 15:56 Uhr

Nutzt jemand die App Flo?

Ist jemand mit der App schwanger geworden? Ich nutze flo und clue. Clue sagt mein eisprung ist Sonntag, flo sagt heute. Und ich meine Flo hat recht, weil alle Anzeichen daraufhin deuten. Meine Mens jetzt im April hatte flo auch auf den Tag genau angezeigt, clue 2 Tage später. Auch hier hat flo allerdings recht.

Wie sind eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Nutzt jemand die App Flo?

Antwort von Melek2013 am 07.05.2021, 17:19 Uhr

Die Berechnungen der Apps sind nur Durchschnittswertte deiner bisherigen Perioden Einträge. Man sollte sich nicht auf sowas verlassen, vorallem was das verhüten angeht
Versuch es doch mit Ovutests oder Temperatur messen? Ist zumindestens sicherer als die Voraussage der Apps.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand die App Flo?

Antwort von Dani.1.2.3.4 am 07.05.2021, 18:35 Uhr

Naja allerdings hat die Flo app diesen Monat komplett gestimmt, periode auf den Tag genau angezeigt und den eisprung auch. Deswegen frage ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand die App Flo?

Antwort von Melek2013 am 07.05.2021, 19:47 Uhr

Wie gesagt, das sind deine Durchschnittswerte. Stimmen können sie aber man sollte sich nicht darauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand die App Flo?

Antwort von BMJ? am 07.05.2021, 20:05 Uhr

Bei mir ist sie sehr genau.
Bisher hat auch der vorhergesagte Eisprung mit dem OVU zusammengepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand die App Flo?

Antwort von LauraMarie2 am 08.05.2021, 17:38 Uhr

Bei den Apps sind es Durchschnittswerte. Kann stimmen, muss aber nicht.

Wenn du es genau wissen möchtest, dann benutze Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt jemand die App Flo?

Antwort von EllaTae am 08.05.2021, 23:00 Uhr

Ich benutze auch beide Apps, bei Flo sogar Premium.
Flo ist allgemein etwas genauer als Clue, hier ist der errechnete Eisprung, sowie auch die periode immer 2-3 Tage daneben. Bei Flo nur maximal 1 Tag.
Ich versuche nun schon seit 7 Zyklen schwanger zu werden, aber dabei kann keine App wirklich helfen, die geben nur Durchschnittswert und rechnen auch keine Störfaktoren oder körperliche Veränderungen mit ein.
Habe mir nun Ovu Tests bestellt, da ich diesen und letzten Monat meinen Eisprung laut App Berechnung aufgrund meiner Temperaturen, jeweils eine Woche später hatte, als erwartet. Passenden Zervixschleim konnte ich schon seit über einem nicht mehr feststellen, somit hab ich ohne Ovu Tests keine Möglichkeit zu sehen, wann nun wirklich mein Eisprung stattfindet. Basaltemperatur zeigt ja auch nur danach an, wann er stattgefunden hat und da ist es meist schon zu spät
Viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.