Elternforum Bitte noch ein Baby

Bitte schaut euch mal meine Kurve an???

Bitte schaut euch mal meine Kurve an???

Waldfee5

Beitrag melden

ich messe seit diesem Monat das erste mal meine Tempi. Am 5.2. sollte laut Ovi. mein Eisprung gewesen sein. Dann ging die Temperatur rauf. Und jetzt geht sie rauf und runter... Ist das normal? Habe ich jetzt einen Tempi Abfall oder kann ich noch hoffen? Ich habe jetzt schon so den starken Drang in der Blase. Ist das noch zu früh? Danke Bild im Anhang

Bild zu Bitte schaut euch mal meine Kurve an??? - Kinderwunsch - bitte noch ein Baby

Svenja-Marie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waldfee5

Also wegen dem Harndrang dürfte es noch zu früh sein Aber ich drück dir trotzdem die Daumen und soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist es nicht schlimm und manchmal normal das Nach dem ES die tempi fallen kann und trotzdem eine ss vorliegt Ganz ganz feste

NonosMum

Beitrag melden

Huhu Waldfee, ich bin kein Experte, was Temperaturkurven angeht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, gilt der Anstieg bei dir noch nicht als nachgewiesener Eisprung. Hast du mit den Ovus evtl. noch weitergemacht? Vielleicht kommt der Eisprung erst?

Waldfee5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NonosMum

Nein der Eisprung war schon. Sollte in 4 Tagen meine Mens. bekommen oder auch nicht

Regina87

Beitrag melden

Lies dich bitte zum Thema Basaltemperatur nochmal ein. Geht man von der Theorie aus, weist diese Kurve noch keinen ES nach. Die Tempi sollte drei Tage nach der 1.hM min 0,2 höher sein als der höchste Wert vor der 1.hM (steigend) Ist der dritte Wert niedriger, wird er ignoriert und der vierte Wert entscheidet. Dies ist bei deiner Kurve nicht erkennbar. Du hast ja selber schon als "rauf und runter" bezeichnet. So sollte, theoretisch, die Tempi nach ES nicht aussehen. Ich hänge mal ein Bild von meiner Glückskurve an, zum Vergleich

Bild zu

Regina87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regina87

PS: In dem Zyklus habe ich keine Ovus benutzt, da mein Mann zwischendurch dienstlich paar Tage weg war. Gemessen habe ich eigentlich nur, um zu wissen wann meine Mens kommt (lange und unregelmäßige Zyklen) Also war ein totaler Zufallstreffer

Waldfee5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regina87

Ich hatte am 19. Zyklustag meinen Eisprung. Ov war positiv, Zervixschleim glasig und viel, und am nächsten Tag eine Tempi Erhöhung. Die Temperatur bleibt höher als beim Eisprungtag nur geht sie immer rauf und runter aber nie unter die Temperatur wie vorm Eisprung. Hier noch ein neues Bild

Bild zu

Regina87

Beitrag melden

Das sieht schon deutlicher aus. Mit drei vier Werten nach ES ist immer schwer da schon die Kurve auszuwerten. Zick zack Kurven können auch mal am Thermometer liegen Drück dir die Daumen