Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frenchmama am 14.09.2005, 9:09 Uhr

@Becky75 - Wegen Zyklus an alle

Hallo,
unten schreibst du man muss anfangen zu zählen ab den erste Tag wo die Periode kommen, okay aber bis wann zählt man dann ? bis an den erste Tag die näachste Periode ?
Da blicke ich nicht mehr durch wie man die Zyklus Länge raus bekommt ?
Ich dachte man zählt ab den Tag wo die Periode fertig sind 28 Tage und dann sollten die nächsten Periode kommen ???

Wer kann genau erklären wie man den Zyklus rechnet ? Ich möchte nähmlich auch ganz genau wissen, ich werde so nie schwanger wenn ich immer falsch rechne und verpasse immer die Fruchtbare Tage.

 
3 Antworten:

Re: @Becky75 - Wegen Zyklus an alle

Antwort von spängchen am 14.09.2005, 10:22 Uhr

Hallo Frenchmama,

der erste Blutungstag ist immer gleichzeitig der erste Zyklustag.
Sobald die Mens dann ca. 28 Tage später wieder einsetzt, beginnt wieder ein neuer Zyklus mit Tag 1.

Viele Grüße vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von mini99 am 14.09.2005, 11:02 Uhr

Hallo!
Der Eisprung hängt was ich weiß von der Zykluslänge ab und ist normalerweise 14 Tage vorm 1 Tag der nächsten Regel.
D.h.: Zykluslänge 28 Tagen (sind die Tage vom 1 Tag der Regel bis zum 1 Tag der nächsten Regel = Eisprung am 14 Tag nach dem 1 Tag der Regel.
Zykluslänge 29 Tage: Eisprung am 15 Tag nach dem 1 Tag der Regel
Zykluslänge 30 Tage: Eisprung am 16 Tag nach dem 1 Tag der Regel. usw.
Da sich die Samenzellen aber einige Stunden und manchmal sogar 1-2 Tage vorher in der Gebärmutter halten können, kann man auch schon 1-2 Tage vorher üben. Am effektivsten ist es in den meißten Fällen, ab dem 11. Tag nach der Regel so bis zum 16. Tag wenn möglich täglich zu herzerln, dann verpasst du den Eisprung nicht.
Alles Gute
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, da waren andere schon schneller *g*

Antwort von Becky75 am 14.09.2005, 13:31 Uhr

Hallo - Traude hat ja schon ausführlich geschrieben wie es ist.

Der Tag, an dem Deine Mens kommt ist der 1. Zyklustag. Den trage ich mir im Kalender ein.

Beispiel: mein letzter kompletter Zyklus war vom 25.07. bis 25.08.

Der 25.07. war der 1. Zyklustag und wenn Du dann bis zum 25.08. zählst sind das 32 Tage. Also ist der Zyklus dann 32 Tage lang.

Am 26.08. ist meine neue Mens gekommen und das ist dann wieder der 1. Zyklustag.

Ich hoffe ich konnte das einfach erklären...

Wenn Du Deine Zykluslänge in etwa weißt dann kannst Du erkenne wann Dein ES IN ETWA ist, so wie es Traude schreibt.

Hast Du schon mal Ovulationstests benutzt? Das wäre doch auch eine Möglichkeit.

Viel Erfolg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.