Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vyvyen am 01.06.2004, 0:26 Uhr

Sozialhilfe und Minijob?

Halli Hallo!
Also zur Zeit bekommen wir Sozialhilfe würden aber wircklich gern u.dringend arbeiten gehen,haben eine 8 Monate alte Tochter.Wie ist das, wenn ich z.b. wenigstens einen Minijob(400€) annehmen würde,allein schon aus finanziellen Gründen ;Not,und weil ich auch mal ausserhalb der Wohnung sein will,würden wir dann die 400€ weniger vom Sozialamt bekommen? Normal schon oder? Mein Mann sucht auch sei Wochen nonstop einen Job in Festeinstellung aber es sieht nicht gut aus. Wir wollen wircklich arbeiten gehen,da es finanziell sehr knapp ist,auf jeden Fall zu meiner Frage zurück, wie sieht das aus? Falls einer von uns schon mal wenigstens ein minijob finden bekommen wir dann 400€ weniger od.nicht?Zu 99% kenn ich die Antwort, ich will mir aber sicher sein,wegen meinen ganzen Kalkulierungen. Danke

 
3 Antworten:

Re: Sozialhilfe und Minijob?

Antwort von Benedikte am 01.06.2004, 8:29 Uhr

Also, es ist immer so, dass einem ein großer teil angerechnet wird. Für diesen Teil bist Du dann nicht bedürftig und kriegst die Sozialhilfe gekürzt, einen Teil darfst Du mehr behalten. Wieviel das genau ist, kann ich Dir nicht sagen. ich musste mal zwei Monate von Arbeitslosenhilfe leben( damals als Single) und durfte von meinem damals 630 Dm-Job 120 behalten.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialhilfe und Minijob?

Antwort von Diablo666 am 03.06.2004, 23:05 Uhr

Bei Sozialhilfe bin ich mir nicht sicher, aber wenn man Arbeitslosengeld bekommt darf man 14 Stunden in der Woche arbeiten ohne dass es angerechnet wird. Frag doch einfach mal beim Amt nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialhilfe und Minijob?

Antwort von Teletussy am 04.06.2004, 12:37 Uhr

Halli, Hallo aus Berlin,

Du kannst einen Minijob machen aber Dir werden die 400€ nicht voll angerechnet, bei mir waren das ca. 300€ die angerechnet wurden.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.