Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra mit Florian am 21.10.2003, 13:40 Uhr

Bin neu hier...

Hallo,
ich möchte mich gerne mal vorstellen: ich bin 26 Jahre alt, mein Sohn Florian ist 21 Monate alt und wir leben in Wien. Ab November werde ich wieder arbeiten gehen (Teilzeit) und ich habe noch keinen Schimmer, wie ich das alles unter einen Hut kriegen soll :-) Allein schon vor der ganzen Organisation in der Früh fürchte ich mich (ich muss dann nämlich um 6 aus den Federn.....) Über einige Tips oder Erfahrungsberichte der berufstätigen Mamis würde ich mich sehr freuen.
Einstweilen liebe Grüsse,
Petra

 
2 Antworten:

Re: Bin neu hier...

Antwort von irmel am 21.10.2003, 14:17 Uhr

Liebe Petra,
das wird schon werden! Ich finde 6:00 Uhr als Tagesstart schon i.O. Bei mir gilt immer nur alles vor 6:00 Uhr als gaanz schrecklich, ab 6:00 Uhr ist alles okay. Für mich ist das stressigste in den 2 Jahren Arbeit mit Kind, dass ich keine Backup Lösung für die Krippe habe, wenn der Kleine krank ist. Irgendwie habe ich es immer hingekriegt, mein Tip ist jedoch sich frühzeitig darum zu bemühen. Alles Gute lass mal was hören Gruss Irmela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier...

Antwort von aa24 am 22.10.2003, 7:31 Uhr

Hallo Petra !

Ich habe selbst eine mittlerweile 4jährige Tochter und habe bis vor einem halben Jahr auch Teilzeit in einer Anstellung gearbeitet.
Wegen des Aufstehens war für uns nie ein Problem, weil Jennifer sowieso ein Frühaufsteher ist.
Das Wichtigste an der ganzen Organisation ist jedenfalls, dass du schon jetzt anfängst, dir ein Netzwerk an "guten Geistern" anzulegen, die im Notfall mal einspringen können, sprich wenn du länger arbeiten mußt oder einer von euch zweien krank wird.
Du kannst mich aber auch gerne anmailen !
Lg aus St. Pölten,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.