*
Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

 

Geschrieben von Juliana030 am 18.11.2011, 10:49 Uhr

Zwei Zähne putzen...

Hallo!
Bei meiner Tochter ist jetzt das zweite Zähnchen richtig durchgebrochen. Soll ich gleich mit Zahnpaste putzen oder reicht es aus, wenn ich die zwei mit einem Fingerling abreibe? Sollte ich das am allerbesten immer machen, wenn sie etwas gegessen hat oder ist einmal abends vor dem zu Bett gehen genug?
Lieben Gruß
Juliana

 
 
 
5 Antworten:

Re: Zwei Zähne putzen...

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.11.2011, 14:44 Uhr

also ich hab meinem von Anfang an die Zähne mit Zahnpasta geputzt.. udn das 3mal am Tag.. morgens mittags und abends..

Re: Zwei Zähne putzen...

Antwort von Schätzelein am 18.11.2011, 17:08 Uhr

Hallo, ich hab eine ganz ganz ganz weiche Zahnbürste benutzt, allerdings ohne Zahnpasta und morgens und abends mit warmen Wasser kurz geputzt.
Erst später, als mehr Zähnchen da waren und mein Sohn auch richtig gegessen hat, hab ich Zahnpasta benutzt, das Alter weiß ich gar nicht mehr. Die Fingerlinge sollen auch sehr gut sein.
LG

Re: Zwei Zähne putzen...

Antwort von tippi3 am 18.11.2011, 18:50 Uhr

Ich habe bei allen Kindern vom ersten Zahn an mit einer ganz weichen Zahnbürste und einer winzigen Menge Zahnpasta 2x tgl. geputzt.

LG tippi3

Re: Zwei Zähne putzen...

Antwort von Nachtwölfin am 18.11.2011, 21:57 Uhr

Ist in dem Alter eigentlich egal, hauptsache du putzt die Zähne. Wenn du D-Fluoretten gibst, solltest du darauf achten eine Zahnpasta ohne Fluorid zu nehmen, damit das Kind nicht zu viel davon abbekommt. Das kann zu Zahnverfärbungen führen.
Nachtwölfin

Re: Zwei Zähne putzen...

Antwort von Jenni1986 am 19.11.2011, 20:11 Uhr

Mein Zahnarzt sagte das es am Anfang auch reicht mit ein Wattestäbchen oder so zu putzen (ohne Zahnpasta). Ich habe aber gleich eine Weiche Zahnbürste genutzt, da es mein Sohn Spaß macht!

LG

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Erstes Zähneputzen

hallöchen mein sohn wird in 3 wochen 1 jahr alt und seit 2 tagen blitz das erste zähnchen mit einer kleinen ecke durchs zahnfleisch! ich hatte ihm vorher schon öfter mal seine kinderzahnbürste gegeben damit er weiss was das ist usw.! muss ich denn jetzt schon die kleine ecke, ...

von karinchen52 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähneputzen - sie presst die lippen zusammen

hallöle :-) meine maus hat schon acht zähne und ich hab mir vorgenommen, regelmäßiger zu putzen. bis jetzt machen wir das nur ab und an und oft trocken ganz ohne zahnpaste, die mag sie nicht. es ist sowieso oft ein schreckliches theater. sie kreischt das halbe haus zusammen. ...

von skifahrer10 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Hallo ihr lieben Mamis, ich hab mal wieder eine Frage. Meine Tochter 13 Monate alt lässt sich nur ganz schlecht die Zähne putzen. Sie drückt immer ie Zahnbürste sofort mit der Zunge raus und ich habe gar keine Chance mal an die Zähnchen zu kommen. Habt ihr einen Tip? Liebe ...

von Jessi020781 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Abends Zähne putzen

Hallo! Unser Sohn 18 Mon legt nicht viel Wert aufs Zähne putzen. Morgens geht es einigermaßen, aber abends wenn er müde ist, haben wir keine Chance. Er macht den Mund nicht auf und wenn unter lautem Protest mit viel Gebrüll, das ist aber abends kurz vorm Schlafen gehen auch ...

von schnecke1 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Flecken auf Zähne

Hi! Ich putze meinem 21 Mon. alten Sohn 2xtägl. die Zähne mit Weledazahnpasta. Abends nimmt er eine Fluoridtabl. Seit ein paar Tagen hat er nicht mehr die typisch strahlend weissen Zähne. Es sind ganz feine, ganz helle beige "Streifen". Da wir gestern sowieso zum ...

von Sibi 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Hallo, jetzt guckt endlich die Spitze des ersten Zahns hervor. Lisa ist 8,5 Monate alt. Wie und womit soll ich ihr jetzt die Zähne putzen? Mit was für einer Bürste habt ihr angefangen? Und mit Zahnpasta oder ohne? Ich meine, es ist ja erst 1 Zahnzipfel zu ...

von limasa 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Hallo. Wie oft am Tag putzt ihr euren Kindern die Zähne? Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat unten fast 3 Zähne und oben ist schon ein kleines Stück durch. Ich putze ihr jeden Abend die Zähne, sollte ich auch morgens putzen oder reicht einmal am Tag? Wie macht ...

von nici26 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen wann?

Hallo, wie macht ihr das abends mit euren Mäusen und dem Zähne putzen? Meine Maus bekommt zum Abendbrot Schnitte und dann später im Bettchen noch ihre Milchflasche! Nach dem Abendbrot geht sie duschen(also wird abgeduscht :-)) und bettfertig gemacht,nun würde ich ja da ihr ...

von Lini07 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.