Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaW21 am 17.03.2005, 21:10 Uhr

Zuviel Schlaf?

Hi,

kann meine Maus zu viel Schlafen? Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt uns schläft manchmal 18 - 21 Stunden. Sie schläft jetzt auch nachts von 7 bis 7Uhr durch. Bin darüber zwar sehr froh, doch mache ich mir schon Sorgen. Sie ist wenn sie wach ist zwar fit und lacht auch viel wird aber schnell wieder quengelig und schreit dann sehr laut, bis sie wieder eingeschlafen ist.

Dank Euch für Eure Antwort

Ganz viel liebe Grüße von mir

Daniela W

 
2 Antworten:

Re: Zuviel Schlaf?

Antwort von dreimama am 18.03.2005, 9:28 Uhr

ich denke das jedes kind einen anderen schlafbedarf hat.das thema hatten wir in der familie vor ein paar tage.meine nichte(4j) macht noch immer mittagschlaf(freiwillig!!!)und geht auch abends wieder gegen 20.30 ins Bett.aber die kinderärztin meinte sie soll einfach froh sein,jedes kind ist halt anders.meine tochter schläft auch viel.sie ist nun unkorrigierte 5 monate alt(war frühchen27+2,wäre nun 8 wochen)
sie ist manchmal vor oder nach einer mahlzeit auch nur 1-max 2 std wach.schläft aber auch von 7-7 nachts durch.und ich denke das ist ein zeichen das sie es brauchen.
mach dich nicht zu sehr verrückt.

lg dreimama mit max 7j,yannic 4j,und klein nele 5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Schlaf?

Antwort von stillmama am 22.03.2005, 21:44 Uhr

Hallo,

wenn die Kleine sich normal entwickelt und gesund ist, dann ist sie halt ein Vielschläfer und alles okay.

Unser Sohn hat übrigens bereits in den ersten Wochen kaum mehr als 13 bis 13,5 Stunden geschlafen, es hat sich immer mehr reduziert und wir sind jetzt bei ca. 11 bis 11,5 Stunden, er ist 24 Monate.

Es gab so manche Tage und Nächte, da hätte ich gern mit Dir getauscht...aber so verschieden wie die Kleinen sind eben auch die Schlafbedürfnisse.

Alles Gute für Euch,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.