Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonzy am 30.01.2006, 21:30 Uhr

Zahnen?!

Hi,

mein Kleiner ist jetzt 21 Wochen alt. Macht seit ca. 2 Tagen abends "ein Theater" (vorher keine Probleme mehr, seit Blähungen weg sind :O).
Anzeichen: Schreien, rote warme Bäckchen ! Unterkiefer Zahnfleisch (mittig) ist meiner Meinung nach schon weißlich. Viel Sabbern und Beißring sind schon länger aktuell. Könnte doch sein, dass die ersten Zähnchen kommen ?!
Möchte mir evtl. morgen Dentinox besorgen.

Gibt´s noch weitere Anzeichen? Was kann zur Linderung noch getan werden?
Wie war´s bei euch? Auch nur abends quenglig?

Danke für viele Antworten

lg wonzy

 
5 Antworten:

Re: Zahnen?!

Antwort von s.julia am 30.01.2006, 21:51 Uhr

hallo!
dentinox würde ich nur im äußersten notfall verwenden, da ärzte davon sehr abraten. ansonsten empfehle ich dir osanit kügelchen, die helfen und sind homöopathisch. die kannst du bei bedarf auch oft geben, alle halben stunden.
bei uns hilft es! quengeln und bitterlich weinen war bei uns fast 2 wochen durchgehend. jetzt ist pause, gott sei dank, denn sie hat mir schon sehr leid getan...
wünsch dir starke nerven
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osanit u. veilchenwurzel! dentinox ist hammer,haben wir für den

Antwort von pittiplatsch80 am 31.01.2006, 15:51 Uhr

notfall,gibt es auch bei dm zu kaufen :0))
3 oder 4 jahre haltbar,also vielleicht sogar fürs nächste kind? ;0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?!

Antwort von didda 79 am 01.02.2006, 9:10 Uhr

Hi,

ich würde dir auch Osanit Kügelchen empfehlen, da gibt man 8Stück auf die Zunge, die meisten Babys finden das lustig und schlucken sie.
Wirkte bei meiner Kleinen sofort.
Bei den oberen beiden Schneidezähnen haben wir Dentinox gebraucht, sind aber auch riesen Dinger die beiden Zähne.
Ansonsten einen kalten Waschlappen geben, Veilchenwurzel aus der Apotheke und lenk das Baby so gut wie möglich ab.
Geht schwimmen, spielt viel, unternehmt draussen etwas wenn möglich.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?!

Antwort von chrissifw am 01.02.2006, 19:43 Uhr

hallo!

Also Du kannst Deinem Sohn helfen in dem Du eine elektrische Zahnbürste nimmst und ihm immer wieder über die kommenden Zähnchen fährst. Er wird dankbar alleine danach greifen und es selbst versuchen wollen. Kaufe da am besten irgend etwas billiges, gibt es ja schon ab 5 Euro. Da ist es nicht so schlimm wenn die kaputt geht.

chrissifw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?!

Antwort von Danie1983 am 02.02.2006, 9:21 Uhr

Hallo!
Muss auch sagen das es am besten ist mit dem Waschläppen zum kühlen oder auf etwas anderem kühlen rumkauen lassen.
Du kannst auch mit einer lernzahnbürste (die mit dem kunststoff vorne) etwas massieren.

Dentinox würde ich ehrlich gesagt nie benutzen, da ist alkohol drin und das muss nicht sein.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.