Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nestwärmer am 20.09.2005, 11:38 Uhr

Zähne schon mit 12 Wochen?

Hallo Mädels!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Hab heute eine äußerst unruhige Nacht hinter mir, weil mein Kleiner immer weinte. Erst wenn ich ihn getragen habe, oder er bei mir auf der Brust lag, war Ruhe.

Können das schon die Zähne sein? Untertags hat er immer die Fäuste im Mund und sabbern tut er auch relativ viel. Aber er ist ja erst 12. Wochen?

Wäre euch um ein paar Tipps dankbar

LG
Alex

 
5 Antworten:

Re: Zähne schon mit 12 Wochen?

Antwort von MeAndMyFamily am 20.09.2005, 12:00 Uhr

Hi,

das kann schon möglich sein, dass das schon die Zähne sind!

Es gibt Babys, die werden schon mit einem Zahn geboren!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne schon mit 12 Wochen?

Antwort von Esme am 21.09.2005, 14:46 Uhr

Meine Hebi meinte mal, daß es auch sein kann, daß die Zähne zwar noch nicht durchbrechen, sich aber im Kiefer schon bewegen und das Baby das natürlich spürt.
LG Esme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne schon mit 12 Wochen?

Antwort von Dea1 am 21.09.2005, 17:35 Uhr

Hallo Nestwärmer,

mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen. Und seit ca. 1 Woche ist er total verändert. Er quengelt viel mehr als früher, schläft am Tag viel unruhiger und weint sehr viel. Kann ihn auch erst beim Hermumtragen einigermaßen beruhigen. Er hat auch seine Faust sehr oft im Mund und sabbern tut er auch immer wieder.
Denk mir auch es sind die Zähne oder das Zahnfleisch/Kiefer.
Hab gestern von einer Bekannten erfahren Ihr Sohn hat jetzt mit 15 Wochen den ersten Zahn!
Also wünsche Dir auch alles Gute und starke Nerven

Lieben Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne schon mit 12 Wochen?

Antwort von spaghettini13 am 21.09.2005, 18:42 Uhr

Hallo,

kann Dich beruhigen, unser Sohn fing ebenso in dem Alter mit Zahnen an. Also alles ganz normal! Durchhalten und auf die Zähne beißen!

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne schon mit 12 Wochen?

Antwort von alanovic am 22.09.2005, 20:16 Uhr

meiner hatte das auch in dem Alter. Der Arzt meinte es ist normal dass bei den Kleinen ab der ca. 8. Woche die Zähne ins Kiefer wandern, richtig rauskommen tun die aber normalerweise er später (Ausnahmen gibt es aber immer). Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und hat noch immer keinen Zahn. Wenn man aber die Oberlippe zur Seite schiebt kann man schon die Zähnchen unter dem Zahnfleisch erahnen (ist richtig weiß das Zahnfleisch).

Habe auch gehört, dass es bei vielen Kinder schmerzhafter ist wenn die Zähne ins Kiefer wandern als wenn sie später durchbrechen...

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.