Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmuppi am 23.08.2007, 15:54 Uhr

Zähne putzen!!

Hallo!

Meine Kleine putzt seit einiger Zeit ihre Zähne selbst. Sie lässt sich nicht dabei helfen und weint, wenn ich ihr nach ein paar Minuten die Zahnbürste wegnehmen will! Was soll ich tun?

 
2 Antworten:

Re: Zähne putzen!!

Antwort von engelchen500 am 23.08.2007, 17:54 Uhr

Hi,
leider muss man noch eine ganze Zeit hinterher nachputzen. Da würde ich mich auch nicht abbringen lassen. Unser Sohn ist zwei und hat früher immer Theater gemacht. Nun putzt er erst selbst und dann darf er sich aussuchen, wer nachputzt. Aber oft meckert er auch dabei. Aber da muss er durch. Manchmal geben wir ihn für die Zeit eine elektrische in die Hand oder was anderes zum rumwuseln, dann geht das Putzen so nebenbei. Versuche es mal, mit Erklären - vielleicht gibts ja auch im Netz nen guten Spruch oder so als Ritual...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen!!

Antwort von Karina71 am 23.08.2007, 22:37 Uhr

Huhu,

wir haben das Problem teilweise auch. Mit dem Nachputzen wuerde ich einfach drauf bestehen, die Wichtigkeit sieht so ein kleines Klind (wie alt eigentlich?) noch nicht ein. EVtl eine zweite Zahnbuerste, dann hat jeder eine und sie muss sie nicht hergeben.
Und wenns ums generelle Aufhoeren geht (das ha meine Tochter auch- was sie hat, gibt sie ungern her), da haben wir inzwischen eine Loesung gefunden: Ich habe einen schoenen Kinder-Zahnputzbecher gekauft, und anstatt dass ICH die Buerste weggestellt habe, darf sie das jetzt machen, da freut sie sich dann richtig ;) .

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.