Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 14.07.2007, 14:42 Uhr

wunder hoden!!hilfe

hallo ihr lieben

ich habe mal ne frage
mein sohn ist jetzt 8,5 monate alt und hat seid 2 tagen einen wunden hoden und ich weiß nicht warum,woran kann das liegen,kennt sich da jemand aus und was kann man da machen??
lg
melanie

 
5 Antworten:

Re: wunder hoden!!hilfe

Antwort von Johnnymami am 15.07.2007, 11:04 Uhr

Bei meinem Sohn hilft Zinksalbe da echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder hoden!!hilfe

Antwort von pucksi am 15.07.2007, 17:18 Uhr

Hatte mein Sohn auch vor ein paar wochen, weil wir die Feuchttücher gewechselt hatten! Mit Calandula Creme war es aber nach 2 Tagen wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder hoden!!hilfe

Antwort von sypali am 15.07.2007, 18:54 Uhr

Hallo, laß die Feuchttüche weg...
Nimm entweder etwas Kleiebad in einer Waschschüssel oder starken schwarzen Tee... Damit Sitzbäder machen und bei jedem WIckeln den Po damit abwaschen und dann trockenfönen (das es drauf bleibt), anschließen kannst Du Weleda Popocreme, Beinwellsalbe, Ringelblumensalbe oder ähnliches dünn auftragen!!! Alle 2 h die Pampi wechseln, in 2-3 Tagen ist es wieder gut!!!

Gute Besserung dem Kleinen Mann, lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder hoden!!hilfe

Antwort von Mama 2007 am 15.07.2007, 21:05 Uhr

Ich nehme Wund- und Heilsalbe. Hatten sie im Krankenhaus auch. Warum er manchmal wund ist, weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder hoden!!hilfe

Antwort von bluemchen05 am 16.07.2007, 15:26 Uhr

hallo,
mein sohn war "vornerum" auch schon wund. woher das ganz genau kam, kann man ja nie sagen (zahnen, scharfer stuhlgang/urin etc.).
wir haben immer zinksalbe verwendet, zum abwaschen keine feuchttücher, sondern einmalwaschlappen mit töpfer-kleiebad (ein bißchen in ner schüssel warmes wasser auflösen).
dann noch mit dem töpfer-kleiebad (gibts zb.bei dm und in drogerien) baden, das hilft auch prima bei wundsein und den kleinen gefällts ja auch gut.
po haben wir immer trockengeföhnt. alles wie bei wundem po eben.
nach 1-2 tagen wars immer wieder gut.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.