Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoline am 21.10.2004, 11:35 Uhr

wund unterm Arm

Hallo,

meine Kleine ist oft ein wenig wund unterm Arm. Habt ihr noch Tipps für mich, was ich außer Puder dagegen machen kann???

DAnke für alle Tipps !!! Karoline

 
6 Antworten:

meine Kleine auch

Antwort von Ayshe am 21.10.2004, 12:33 Uhr

Hallo,

das kenne ich von meiner Kleine auch.
Ich nehmen immer etwas Olivenöl auf ein Wattepad und wische dort etwas lang.


LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund unterm Arm

Antwort von Viki1 am 21.10.2004, 15:01 Uhr

Puder habe ich nie genommen, weil man mir sagte, wenn die Kleinen schwitzen bilden sich kleine Bröckchen und dann reiben sie sich noch mehr wund.Bin eigentlich immer mit einer Wundschutzcreme gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund unterm Arm

Antwort von pinguinchen am 21.10.2004, 21:00 Uhr

Hallo,
nimm bitte kein Puder, da wirds unter Umständen noch schlimmer. Ich habe auch immer mit Olivenöl oder Babyöl und ein Pflegetuch. Wenn meine Kleine wund ist, creme ich mit Nasen- und Augensalbe von Bepanthen. Hilft super gut und ist schnell besser.
Vielleicht wäre das was für Dich?
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund unterm Arm

Antwort von AngelaD. am 23.10.2004, 21:25 Uhr

Meine Hebamme hatte mir mal empfohlen, ganz normale wundschutzcreme aufzutragen und mit einem Mulltuch abzudecken (ich hab einfach so ein Spucktuch in kleine Stücke geschnitten).
Auf diese Weise ging es ganz schnell weg.

Liebe Grüsse
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund unterm Arm

Antwort von Luebsi am 24.10.2004, 15:16 Uhr

Hallo!!!

so Bald mein Sohn wund ist nehme ich "Narbelöl" von Bioprä. das gibt es in der Apotheke und kostet ungefähr 5Euro. ich brauche nur ein Tropfen und in ein paar stunden ist es dann weg ( es liegt natürlich dran wie wund es ist)
gruß Indra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund unterm Arm

Antwort von Mümmelmann am 28.10.2004, 12:39 Uhr

Hallo!
Auf keinen Fall Pudern!Das hat mir meine Kinderärztin gesagt.Einfach abends oder auch zwischendurch etwas einölen das hat bei und prima geklappt.Pudern macht alles nur noch schlimmer.Gruss Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.