Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy am 31.05.2007, 22:17 Uhr

wund unter dem Arm

Meine Kleine ist ganz wund unter den Armen. Was könnte ich da machen? Reicht es, wenn ich es nur etwas eincreme?

viele Grüße, Sandy

 
5 Antworten:

wie wäre es mit bissel Puder?

Antwort von fra3012 am 01.06.2007, 9:12 Uhr

Vielleicht trocknet die Wunde dadurch?

Alles Gute für die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund unter dem Arm

Antwort von lolli85 am 01.06.2007, 12:52 Uhr

fönen... das trocknet alles und dann mit dieser "dicken" penaten creme dünn eincremen... stillst du noch? denn ein wenig mumi drauf tun und auch trockenfönen... hilft jedenfalls beim wunden po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund unter dem Arm

Antwort von bluemchen05 am 01.06.2007, 15:24 Uhr

hallo,
das hatten wir im vergangenen sommer öfter am hals oder auch unter den armen oder in den kniekehlen (wenns heiß war und der kleine geschwitzt hat).
hab immer schön mit lauwarmem wasser abgewaschen und trockengeföhnt. dann etwas puder drauftupfen (puder aber zuerst auf den finger geben und dann drauftupfen, sonst kommt zuviel und die kleinen sollen das nicht einatmen!).
hab ich bei jedem wickeln gemacht und es hat immer geholfen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund unter dem Arm

Antwort von sternchen0000 am 01.06.2007, 15:51 Uhr

Hallo,
probiere mal Linola Fett Creme, die kann an für alles benutzen - bei uns hat sie geholfen.
PS Ringelblumensalbe kannst Du auch nehmen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund unter dem Arm

Antwort von Kati8 am 03.06.2007, 18:04 Uhr

Nimm Puder das hat unser Kleiner auch, hilft einwandfrei, Creme sorgt nur für mehr Feuchtigkeit

Lg

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.