Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksmarie am 07.07.2008, 22:36 Uhr

wund hinter den ohren

unser kind ist ein halbes jahr und ist seit kurz nach der geburt in der falte hinterm ohr wund.
habe das noch bei keinem kind gesehen und schon vieles probiert (öl, wasser, muttermilch, in ruhe lassen, weledaprodukte, ...) und doch wills nicht ganz abheilen.
manchmal hab ich den eindruck, dass es ihn dort auch juckt.
an manchen tagen ist gelber schorf drüber, an manchen ist es richtig offen mit kleinen blutkrusten. zum teil riechts auch übel trotz waschen.

fällt euch was ein?

danke!

 
3 Antworten:

Re: wund hinter den ohren

Antwort von Leewja am 07.07.2008, 22:53 Uhr

Machs ganz vorsichtig täglich mit weichem Tuch (Kosmetiktuch, aber weich!) und Öl sauber und hol win Tübchen Bepanthen Augen.und Nasensalbe - die hat eine sehr dünne Tülle und ist ganz weich, das kann man gut auftragen! Kein wasser, nicht reiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund hinter den ohren

Antwort von muttischnecke1971 am 08.07.2008, 20:30 Uhr

Das Problem kenne ich
Habe ich mit abgekochtem Wasser ( Hebamenrat- mit Schwarztee ) und Kosmetikpads gereinigt u. dann trocken geföhnt ( kam sonst nicht richtig hinter das Ohr).
Übrigens kommt das heute auch noch mal vor und mein Sohn ist jetzt 10M.
Ich muß auch ganz besonders auf die Falten bei ihm achten, sonst wird es schnell Wund, bes. hinter den Ohren.
Eincremen mitz.B. Panthenol.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund hinter den ohren

Antwort von Annikey am 11.07.2008, 7:57 Uhr

Das Problem hatten wir auch. Sie hat manchmal so komisch getrunken, dass Reste der Milch hinter die Ohren gelaufen sind. Wichtig ist nicht reiben, ganz vorsichtig mit Öl am besten Sauber machen und trocknen lassen. Dann Wund- und Heilsalbe (ich weiß nicht wie meine hieß, hab ich aus dem krankenhaus mitbekommen) drauf. Aber am nächsten Tag wieder mit abmachen, falls sie nicht eingezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

@sarahsmom wg. wunden Po

Hallo. Ich weiß nicht, ob sich das Problem erledigt hat, aber wir hatten so was ähnliches. Bei uns hat sich das zeitlich ausgeweitet, weil die Haut nicht nur wund war, sondern auch ein Pilz mitmischte. Wir haben alle drei Stunden die Windeln gewechselt (und zwar nur Pampers, ...

von petit 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Po

Mein Sohn hat extrem dünnen Stuhlgang, das schon seit über einer Woche. Dabei ist der Po natürlich wund geworden. Ich mache den Po mit Papietüchern und Olivenöl sauber (Feuchttücher reizen noch mehr) und creme dann mit Peanten ein. Gibt es einen Hygiene-Tipp wegen der ...

von RunderBauch 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Hallo. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Schon seit einigen Wochen plagt sich meine Tochter (1 Jahr)mit einem wunden Po (ziemlich wund zwischen den Pobacken, zieht sich manchmal hoch zur scheide). Habe schon ziemlich alles probiert und auch der KiA hat schon ...

von sarahsmom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wundermittel HEILWOLLE

Hallo, ich wollt den Versprechungen ja kaum glauben, nun habe ich doch die Heilwolle bei meiner Tochter probiert da ihr wunder PO seit Tagen weder durch teure Cremes noch durch andere Sachen in den Griff zu bekommen war. Gestern nachmittag das erste mal benutzt und was soll ...

von sarahsmom 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

BADEN-Ich hab ein Wunder erlebt ;-)

hallo meine kleine hat anfangs total gerne gebadet und dann auf einmal von heute auf morgen hat sie ein richtiges theater vollführt sobald ihr zeh ins wasser kam. sie machte sich steif und nichts ging mehr, an waschen war überhaupt nicht mehr zu denken. haben einiges ...

von Carina25 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

gemüse und wunder po???

....die letzten tage gabs bei und brokkoli-blumenkohl gläschen,.....meine mus hat heute einen wunden po...könnte es davon kommen oder von der zum stillen zufegütterter pre-milch??? habt ihr solche erfahrungen gemnacht,....oder sind es evtl. zähnchen,..sie hat schon 2 und bei ...

von LiRoxx 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Po

Hallo zusammen meine kleine Maus 3 1/2 Wochen alt, hat seit gestern einen leicht wunden Po.. Habt ihr Tipps was ich drauf tun kann? Lasse sie so oft wie möglich auch ohne Windel strampeln, daß genießt sie auch echt :-) Danke schon ...

von Lexi29 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.