Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 09.07.2006, 20:44 Uhr

Winter - Fußsack - Lammfell

Eine Frage,

mein zweites Kind kommt im Oktober zur welt, es wird also im Winter noch klein sein.

Ich überlege jetzt schon immer, wo ich es im Kinderwagen einpacke, soll ich es zusätzlich zur Tragetasche in noch einen extra Fußsack stecken oder reicht ein Lammfell in der Tragetasche mit einem normalen Schneeanzug?? Oder was ist besser???
Danke

 
3 Antworten:

Re: Winter - Fußsack - Lammfell

Antwort von Tanja09 am 09.07.2006, 23:13 Uhr

Ich hatte in der Softtasche immer ein Lammfell und mein Sohn hatte dann immer einen Skianzug an.
Er war immer schön warm, aber nicht verschwitzt. Das soll ja auch nicht sein.
Wenn es wirklich super, super kalt ist (da waren wir dann eh nie lange unterwegs) dann sollte sicherlich noch ein richtiger Winterfußsack her, aber ich weiß nicht, wie der dann mit der Softtasche kombiniert werden kann???
Hoffen wir einfach auf einen milden Winter. ;o)

Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder...

Antwort von otter am 09.07.2006, 23:19 Uhr

du benutzt ein Tragetuch, grade am Anfang ist das sehr gut für die kleinen. Und zusammen unter deiner Jacke kann dem Baby nicht zu kalt werden. Außerdem hab ich mich immer sicherer gefühlt, wenn ich meine kleine bei mir hatte und nicht ständig im KiWa fühlen musste ob sie nicht doch zu kalt ist.

lg otter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder...

Antwort von Mone24 am 13.07.2006, 8:10 Uhr

Mein Kleiner wurde im November geboren und wir haben den ganzen Winter das Tragetuch benutzt. So hatte ich keine Angst gehabt, daß es ihm zu kalt wurde. Es ist einfach super kuschelig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.