Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frank N. am 18.01.2005, 19:58 Uhr

Windeln wechseln - ein Drama

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Er mag es übrhaupt nicht, wenn man ihm die Windeln wechselt. Er weint dann immer sehr und macht meine Frau und mich ganz unsicher. Jetzt habe ich gott sei Dank diese Foren entdeckt :-) Hat jemand einen Tipp für uns was wir tun könnten?

Danke für die Hilfe !!!

 
5 Antworten:

Was stört ihn denn und wie äußert sich das ?

Antwort von Schwoba-Papa am 18.01.2005, 20:07 Uhr

Vielleicht ist es ihm zu kalt beim Wechseln. Habt ihr einen Heizstrahler überm Wickeltisch ?

Probiert ihn mal zu wickeln wo es wärmer ist.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stört ihn denn und wie äußert sich das ?

Antwort von DieHanna am 18.01.2005, 21:57 Uhr

Wenn ihr ihn mal ein paar Minuten im warmen ohne windel liegen laßt, weint er dann weiter, oder beruhigt er sich?
oder ist er erst wieder gut gelaunt, wenn er eine neue windel anhat?

LG
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln - ein Drama

Antwort von ayshe am 19.01.2005, 15:08 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter war das nur die ersten 3 Tage so, wahrscheinlich war es einfach nur fremd.
Aber nach 6 Wochen?
Hm?

Vielleicht nerven ihn wirklich die Strampler?
Habt Ihr mal Hosen probiert, muß man nicht immer obenrum so viel tüdeln.

Ansonsten müßt Ihr mal genau beobachten, wann und wobei er was macht, ob ihm etwas wehtun kann oder so.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln - ein Drama

Antwort von Leonie Jades Mama am 21.01.2005, 12:33 Uhr

Bei Leonie war das die ersten 7 Wochen auch ganz schlimm. Nur Geschrei und Gebrüll beim Windeln wechseln. Weiß nicht, woran es lag, aber von einem auf den anderen tag hörte es auf und seitdem stört sie es nicht mehr. Ich denke, es ist wirklich einfach fremd und die Kleenen müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Die einen machen es schnell die anderen eben länger. Oder hast du es mal mit einem Mobile überm Wickeltisch versucht? Leonie ließ sich dadurch ganz gut ablenken , auch heute noch ;-)

Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln - ein Drama

Antwort von Maela am 23.01.2005, 11:11 Uhr

Hallo!
Das kenn ich von unserer Sophie. Ich muss noch dazu sagen, dass Sophie ein Frühchen ist, kam 7 Wochen zu früh auf die Welt, war noch 4 Wochen in KH und hatte keine gute Erfahrung mit Wickeltischen. Wir haben ihr dann auch ein Mobile über den Wickeltisch gehängt und einen eingschaltenen Föhn auf den Boden gelegt und Ruhe war. Anscheinend hat sie das Geräusch des Föhns unheimlich beruhigt. Nach 2 Wochen brauchte sie den Föhn nicht mehr.
Ich wünsch Euch viel Geduld.
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.