Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Playgroup am 05.03.2006, 17:27 Uhr

will keinen Brei

Unser Kleiner ist 9 Monate (79 cm, 10 kg). er will keinerlei Brei essen. Wir versuchen es immer wieder. Er ißt einen Löffel, verzieht das Gesicht und macht dann den Mund nicht mehr auf.Hat jemand einen Rat oder einen guten Tipp ?

 
3 Antworten:

Re: will keinen Brei

Antwort von Bubbles am 05.03.2006, 18:41 Uhr

Vielleicht mag er einfach das Gefühl von "Matsche im Mund" nicht. Versuch doch mal ganze Stücke von weichen Nahrungsmitteln - Banane, weiche Birne oder gekochtes Gemüse oder Kartoffel. Bei uns war das ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will keinen Brei

Antwort von merlin am 06.03.2006, 10:14 Uhr

oder vielleicht ist der brei zu dick oder zu dünn? meinen reckt es voll wenn der brei zu dick ist, dünner ist er ihn dann super..oder vielleicht nagt er echt lieber gern rum. ich koch manchmal gemüse im ganzen und gebs ihm so zum selber essen. ist halt chaos aber macht ihm spass..lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will keinen Brei

Antwort von Kristin_L am 06.03.2006, 19:49 Uhr

genau, die Konsistenz würde ich mal variieren (dick/ dünn) und auch die Temperatur. Unsere mags am liebsten warm, und das Kind einer Freundin will's am liebsten fast heiss (soll sich natürlich nicht verbrennen). Und hast Du schon Banane probiert? Mögen die meisten Kinder gerne. Gruss, Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.