Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ich-mami_und-du?? am 21.07.2007, 16:19 Uhr

wie oft reinigt ihr eure kinder??

hallo ich bade meine kleine eigentlich jeden abend und wasche sie morgens im intimbereich. wie oft badet ihr eure kinder? und vorallem wie oft wascht ihr den intimbereich??
danke schon mal im vorraus
lg denise

 
5 Antworten:

Re: wie oft

Antwort von Wayrita am 21.07.2007, 20:26 Uhr

Hallo,
meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Anfangs hab ich sie 2x die Woche gebadet und natürlich täglich Gesicht, Hände und Intimbereich mit Waschlappen gewaschen.
Jetzt wo es so heiß ist, bade bzw. duschen wir sie täglich. Sie liebt es gemeinsam mit mir oder meinem Mann unter der Dusche zu stehen. :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft

Antwort von laetitiae am 21.07.2007, 20:46 Uhr

Meine Tochter 7 Monate, wird in der Woche ca. 2 mal gebaden. Allerdings haben wir immer frisches Wasser neben dem Wickeltisch und waschen den Intimbereich nach jedem Windelwechsel mit einem Einmalwaschlappen. Gesicht und Hände nach jeder Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft

Antwort von emres am 22.07.2007, 13:17 Uhr

wenn es heiß ist täglich baden, ansonsten badet er 3x die woche etwa. waschen natürlich täglich. gesicht und hände öfters.
so handhabe ich es schon von anfang an.
er wird nicht gecremt, haut ist gut. gesichtscreme nur wenn es kalt ist.
wir benutzen penaten kopf bis fuß bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft

Antwort von bluemchen05 am 22.07.2007, 13:33 Uhr

hallo,
als es so heiß war, hab ich den kleinen (20 monate) täglich abends gebadet, weil er auch so veschwitzt war.
ansonsten haben wir immer 1x pro woche gebadet. morgens und abends wird er mit dem waschlappen abgewaschen. und "untenrum" ja bei jedem windelwechsel.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft

Antwort von Sonnenschein-Mama am 22.07.2007, 19:37 Uhr

Ich bade meinen großen 2 Jahre 2x die Woche, es sei denn es ist heiß´und/oder dreckig /verschwitzt dann öfters.Gewaschen wird er früh und habens im Gesicht und im intimbereich.
Hande werden vor und nach dem essen gewaschen und natürlich wenn wir nachhause kommen oder die Schmutzig sind.

Meine kleine ,6 wochen, wird 1x die Woche gebadet, täglich morgens und abends gewaschen von Kopf bis fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.